Notiz Update: Moto G4 erhält Android 7.0 Ende Januar

Habe gelesen das das Ladegerät extra schwach ist soll den Akku schonen und so länger Haltbar machen.
 
Man merkt schon beim Update wie seriös die Firma Lenovo ist,
dazu würde die aussage passen das dieses 0,5 A USB Ladegerät zum Akku schonen sein soll ... :lol:

frankkl
 
Ich habe gehofft, dass das Moto G4 Play Android 7.0 erhält. Bis heute ist leider nichts passiert.

Finde ich irgendwie dämlich, scheint aber ein gutes Marketing zu sein um das G5 zu puschen!

 
Da kann ich dir auch die Hintergründe für nennen. Android 7 erfordert von den Geräteherstellern Support für die neuen hardwarenäheren Programmierschnittstellen OpenGL ES 3.2 und Vulkan. Weder das reguläre Moto G4 (weshalb es mich überrascht, dass sie das überhaupt veröffentlichen durften), noch das Moto G4 Play unterstützen auch nur eine der beiden Schnittstellen.
 
Ich wundere mich halt über die Ankündigungen, diese waren im ersten Quartal. Jetzt heißt es Anfang Juni. Es ist verwirrend, und im Zweifel eine Lüge, wenn dem so ist wie du sagst.
 
Benji96, dem ist nicht zwingend so:
http://www.androidauthority.com/android-7-0-snapdragon-800-801-712930/

Wenn dem so waere, haetten auch ganz andere Geraete kein Nougat offiziell erhalten duerfen. Das ist aber Teil des "blame-game" :D Schlussendlich scheint es so zu sein, dass Google Hardware-encryption Faehigkeit voraussetzt, um Nougat offiziell bereitstellen zu duerfen. Und dies koennen eben alte SoC wie der S800 nicht. Kann man natuerlich jetzt ultimativ Google dafuer beschuldigen, dass sie das in Nougat im Gegensatz zu Marshmallow jetzt zwingend voraussetzen.

Neueste Ankuendigungen sprechen jetzt von Juni, aber mal abwarten. Technisch ist aber Nougat moeglich auf dem G4 Play, es gibt auch andere Geraete, die mit Snapdragon 410 SoC Nougat erhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Moto G4 erhält Android 7.0 Ende Januar
Ja das stimmt wohl nur mit den Jahr wurde sich geirrt :rolleyes:

Ich habe eben ein Systemupdate Angeboten bekommen auf meinen Moto G4 Play für Android 7 ,
aber wir haben ende Januar 2018 :lol:

frankkl
 
frankkl schrieb:
Ja das stimmt wohl nur mit den Jahr wurde sich geirrt :rolleyes:

Ich habe eben ein Systemupdate Angeboten bekommen auf meinen Moto G4 Play für Android 7 ,
aber wir haben ende Januar 2018 :lol:

frankkl

Ich habe das Update Android 7.1.1 Anfang Januar 2018 bekommen! Suuuuuper Service( Vorsicht sardonisch gemeint ) Natürlich müssen erstmal Marketing-technisch die neueren Geräte erstmal verkauft werden.
 
Und schon wieder gibt es ein Software Update für das Moto G4 Play :)
und das bei so einen teueren Telefon.

frankkl
 
Zurück
Oben