Update und Sicherheitskopie funktioniert nicht

NichTec

Ensign
Hallo zusammen,

mein PC (Win7 HomePremium 32-Bit) macht keine Updates (hier hängt er am ServicePack 1) und auch keine Sicherheitskopien auf meine externe Festplatte. Woran kann das liegen?
Anbei mal die Screenshots...

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, gebt einfach bescheid.

Danke! :)

Anhänge

• Update.JPG
    Update.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 271
  • Sicherung2.jpg
    Sicherung2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 258
Also "Windows Update" und "Windows-Sicherung", ja (ich halte die mal für relevant. Wenns noch andre gibt, bitte bescheid sagen)

Windows update sollte reichen denk
schau mal ob irgendeine Abhängikeit fehlt

oder du installierst mal das SP1 manuell
und dann noch die Updates von Winfuture (Updatepack)

Wie bekomme ich raus, was für Abhängikeiten es gibt?

Manuell zu installieren habe ich schon versucht, geht auch nicht. Besser gesagt, die Installation funktioniert doch beim Neustart kommt "Fehler, Änderungen werden rückgängig gemacht" oder so etwas mit dem selben Sinn.. :/

äußerst seltsam
würde WIN nochmal installieren
Automatisch Updates deaktivieren
SP1 installieren
Sereby allinone installieren (nur was du brauchst, java oder ähnliches kann man ja deaktivieren)
dann noch Winfuture Volles Pack
und dann die Automatischn Updates wieder aktivieren wenn du magst

p.s. Abhängigkeiten siehst du wenn du auf einen Dienst klickst -> Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop läuft jetzt seit über fünf Jahren ohne Probleme. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit als neuinstallieren; das würde ich lieber als letzten Ausweg benutzen, außer es geht nicht anders...

keine ahnung
eventuell hat es dir die Registrierung zerschossen oder oder
wenn alle Dienste laufen sollte es doch gehen
eventuell stellt sich auch ein Update quer
bei deiner Fehlermeldung sind auch ein paar Links
schon mal angeklickt?

Der erste erklärt nur wie man Updates durchführt, der zweite was das SP1 ist und der dritte verweißt nur auf die allgemeine Support-Seite von Win

naja Computers Wege sind oft unergründlich

Belarc Advisor könntest noch checken
das sehr hilfreich um zu sehen ob gewisse Updates auch richtig installiert sind

systemwiederherstellung könnte man auch bemühen
eventuell hilfts

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt :)
Ich warte noch ein bisschen, vlt hat jemand DIE Idee. Sonst komm ich wohl um ne Neuinstallation nicht drum rum :/

Trotzdem vielen Dank!
Ergänzung ()

Achja, hast du noch eine Idee wegen den Sicherheitskopien?

Balarc Advisor probier ich mal aus, Ergebnis geb ich natürlich bekannt.

Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht :/

Ich würde gerne die Windows Funktion zum sichern weiter verwenden, wenns nicht geht, steig ich auch um...

Läd grad runter, das kann aber noch ein bisschen dauern... Mal hoffen das das weiterhilft

Da die Installation vom SP1 sozusagen noch in der Warteschlange hängt,hat es keinen Sinn eine Sicherung zu erstellen,egal mit welchen Programm.Sollte das Systemupdate-Vorbereitungstool nicht den erwünschten Erfolg erzielen,kannst du auf dieser Seite unten lesen wie du
weiterverfahren solltest:http://support.microsoft.com/kb/947821#manual%20fix

Hallo Zusammen,
ich bins mal wieder. Die Sicherheitskopie funktioniert inzwischen wieder (keine Ahnung warum) Nur das Update will einfach nicht, trotz Systemupdate-Vorbereitungstool. Wenn ich danach wieder das ServicePack installiere funktioniert es zwar, bloß beim nächsten Neustart will es das dann anwenden. Beim Runterfahren kommt er bis 10 % und beim Neustart fängt er wieder bei ca 7% an, klettert ein paar Prozent hoch und bricht dann ab. Es sei ein Fehler aufgetreten und alle Änderungen würden jetzt rückgängig gemacht...

PS: Ich weiß das ist ein bisschen verwirrend, wenn es unklar ist, schreib ichs nochmal ausführlich.

Hat wirklich niemand eine Idee?
Die Installation bricht jedes mal nach einem Neustart ab.... :(

Systemupdate-Vorbereitungstool.? Was meinst du damit?
Ein Vorschlag hab ich: Wenn im Win Update das Sp1 aufgeführt ist deinstallier es. Dann das Sp1 hier laden und installieren. http://winfuture.de/UpdatePack . Aber auf eigene Gefahr. Klappt zwar immer von dieser Seite das zu install. bei mir, aber wenn dein Windows schon Macken hat kann man nie genau wissen was passiert.

@NichTec
Hast Du schon mal einen Virenscan durchgeführt? Der Fehler 0x81000037 bei der Sicherung tritt nämlich auch auf, wenn in einer zu sichernden Datei mögliche Schädlinge entdeckt werden: http://support.microsoft.com/kb/973455/de. Eine mögliche Infektion wäre auch eine Erklärung für die Installationsprobleme mit dem Servicepack.

Zurück
Oben