Update von Vista Ulitmate auf Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diode

Lieutenant
Mal so als Fragen in den Raum geworfen,
lohnt sich der Umstieg von Vista Ulimate 64 bit auf Windows 7?

Hab gehört die Performance sollte etwas besser sein,
allerdings hab ich keine Lust, komplett alles neu zu installieren, sprich Raid-Controller etc...
Programme und Registry werden denke ich ja mal nicht von Win7 berührt?

Wenn du mit Vista zufrieden bist (was ich übrigens durchaus verstehen kann), würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt upgraden. Denn um die optimale Performance zu bekommen, wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen.
Ich habe auch von Vista auf W7 geupdated und ansich wurden auch alle Programme und sogar Treiber einwandfrei übernommen. Es stellte sich aber raus, dass ich bei manchen Spielen extreme Leistungseinbußen hatte (andere liefen dafür besser). Schlussendlich musste ich also neu installieren.

Ich würde sagen Nein, bissl Tunning, SP2 Installiert und es gibt kaum Unterschiede.

aber das muss jeder selbst entscheiden :)

a) der Umstieg von Vista auf Win7 lohnt sich (bin selbst von Vista Ulti x64 auf Win7 Ulti x64 umgestiegen und bereue es keine Sekunde.
ABER b) mach auf keinen Fall ein Upgrade, sondern hol dir die deutlich billigere Komplettversion (SB)
c) um eine Neuinstallation wirst du kaum herum kommen. Du kannst in dem Fall zwar ein Update machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sauber funktioniert...

TIP: Diverse Systemtreiber (GraKa, MB und Co) stören die Installation und müssen(!) deinstalliert werden, sonst gibt es bei der Installation Fehler und der Urzustand wird wieder hergestellt...

Mein Umstieg auf Vista verlief so dermaßen schlecht, dass ich bei XP geblieben bin und stieg dann auf W7 um. Mit Vista arbeite ich notfalls in einer VM und bin froh W7 als Hauptsystem zu haben. Ob es sich lohnt, musst du für sich selbst entscheiden. Vielleicht vorher in einer VM testen.

Ob es sich für dich lohnt, wissen wir eh nicht. Probiere es einfach aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben