Update von vorgestern auf gestern.

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Hallo liebe Hardware-Sepzialisten.
Ich würde gerne ein paar Oiros in die Hand nehmen und meiner Möhre ein kleines Update gönnen.
Immer öfters sitzen meine Kids dran und jammern immer bei Spielen die grafisch anspruchsvoller sind. Zuviel Geld will ich aber nicht investieren.
Ich habe mir gedacht, dass die Grafikkarte wohl die meiste spürbare Auswirkung hat, wenn meine Kinder mal wieder was am PC spielen wollen. Da diese Karte schon in die Jahre gekommen ist, hoffe ich dabei auf ein billiges Update.
Deshalb meine Frage: wieweit macht es Sinn, meine Graka upzudaten, bzw welche Grafikkarte würde noch zu meinem Rechner passen?

Vielen Dank für eure Vorschläge

Würde dir zu einer HD4830 raten - was aber auch zur Zeit ein geniales Preis/Leistungs Verhältnis hat, wäre die HD3870!

ist das eine Geforce? .. ich habe nämlich eine Geforce drinne und hab schon gehört dass es zu Problemen kommen kann, wen man dann ne ati reinbaut.

ja maximal 100€ ..wobei das echt Schmerzgrenze ist. Aber die ganz neuen 9800 wären ja sowieso overpowerd für meine Kiste oder?

Und die würde laufen? Hab nämlich in der Kaufberatung gelesen:

80€: Nvidia Geforce 9600 GT 512 MiB (650/1.625/900 bei 256 Bit) (Shader Modell 4.0)
CPU-Mindestanforderung: ab C2D @ 2,0 GHz/C2Q @ 2,0 GHz/Core i7/Phenom I/II X4 2,2 GHz/Athlon 64 X2 2,5 GHz
Links: [Specs]
Empfohlener Hersteller: [Egal, der Billigste mit Referenzdesign (siehe Bild), Sparkle passiv, MSI mit VF-1000AlCu, Gainward Golden Sample, Asus, Asus passiv, MSI]

und diese Mindestanforderungen erfülle ich ja nicht :(

Hab nen single-Core CPU .. und die spielen:

- Need for speed
- Sims
- Rollercoaster bauen (.. weis grad ned genau wie des heisst)

Achja .. remember das Netzteil .. :)

Hm
Ich glaub bei der Kiste reißt keine Graifkkarte mehr was raus bzw alle die oben vorgeschlagen wurden sind mehr als overpowered.
Hatte auch mal nen 3700+ mit ner 6800GT und hab dann auf ne X1900Xt upgegraded.
Mehr hätte keinen Sinn mehr gemacht.
Schau dochmal ob du bei Ebay günstig an so ne Karte rankommst.

ne 9600 ist 10% schneler alls die hd3870 aber dein cpu bremst ja bei einer hd3870 schon aber für die spiele der cpu noch genug leistung bringen

Hmm.. nu bin ich völlig verwirrt :D
Lohnt es sich nun oder bingt es nix (bzw. nicht viel). Ich mein es macht ja kein Sin 60€ auszugeben und man merkt garnix oder?

Nö, bei Ebay bekommt man keine günstigen Grafikkarten, selbst für ne X850XT bezahlt man über 20 Euro, eine X1900XT geht oftmals für mehr als 40 Euro weg.

Ich würde sowas kaufen.

Da ich gern bei der Geforce bleiben würde .. was entsprächen den einer X1900Xt im Vergleich?

Ehm wieso muss es den unbedingt NVidia sein?
Hatte genau dasselbe Board und nie Probs mit meiner ATi Karte ;)

ich hab halt schon ne geforce drinne ... und habe keine Lust jeden Treiber-Rest aus den Festplattenecken rauszukratzen damit es keine Probleme gibt .. Hab halt schon sowas gelesen, dass es da Schwierigkeiten geben kann.

Also meine Meinung wäre, da überhaupt nix mehr zu investieren sondern das Geld zu sparen denn bei dem ganzen Setup wirst du nix mehr groß reißen , dann entweder nen neuen Rechner oder in deinem Fall vlt sogar die bessere Lösung nen Laptop, dann haste wieder paar Jahre Ruhe.

Dann bedanke ich mich bei allen für den offenen Info-Austausch.
Ich werde die Kiste wohl so lassen wie sie ist und mir mal bei Gelegenheit nen 500€ Komplettrechner zulegen ... wird wohl das beste sein.

Danke nochmal.

Zurück
Oben