Achtung habe gestern ein Security Update für ein 3,5 Jahre altes Android Smartphone erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legolas

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
630
Ich frag mich immer wieder warum das bei den Apple Geräten zu einer Top News in allen möglichen Medien führt? Bei Android Geräten liest man so gut wie nie etwas darüber. Vor allem wenn man sich die Marktanteile ansieht
 
Weil es bei Apple Security-Updates für ein 8 Jahre altes Gerät gibt (iPhone 5s). ;)
Deshalb!
 
Legolas schrieb:
Vor allem wenn man sich die Marktanteile ansieht
Die Martktanteile von deinem speziellen Android Gerät sind sicherlich ein Witz gegen die Marktanteile einer ganzen iPhone Generation.
Es hat ja höchstwahrscheinlich nur diese eine Modell das Update bekommen und nicht alle Android Geräte, die im selben Jahr herausgekommen sind. DAS ist der Unterschied.

Ansonsten müsste man für Android ja jeden Tag News rausbringen, wo dann jeweils 1-2 Geräte erwähnt werden - je nach dem wie ambitioniert oder faul der Hersteller ist, ob er erst mal nur seine Top Modelle pflegt oder gleich das ganze Portfolio, etc.
 
In den News wird ja nur berichtet, dass/wenn es ein iOS-Update gibt – dass auch alte Geräte das Update noch bekommen, wird zwar mit erwähnt, ist aber nicht die eigentliche Nachricht.

Gruß Jens
 
Weil das Hersteller (manchmal noch Provider-?) abhängig ist, und durch die Zerklüftung derer Marktanteile das viel wengier Leute betrifft als man glaubt. Wobei (ich kann nur bei samsung aus eigener Erfahrung sprechen) das mittlerweile besser geworden ist.

für so eine Übersicht bietet sich folgeder CB Artikel an: https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben