Update Win 11 klappt nicht

Engin61

Newbie
Hallo,

ich musste TPM2.0 aktivieren. Hab dies auch in Bios vorgenommen.
Laut der App PC-Integrität erfüllt nun mein System die Anforderungen für Win11.

1759257296308.png

Wenn ich dann auf "weitere Infomation..." klicke, werde ich auf Windowsseite weitergeleitet. Diese Fenster popt für eine Sekunde auf und ist dann weg. (per Print Screen augenommen)

1759257255637.png

Es kommt dann ein Fenster "Prüfen Sie jetzt, ob ein Update verfügbar ist"

1759257487684.png

Von hieraus werde ich auf PC einstellungen weitergeleitet.
Hier steht dann, Ihr PC erfüllt Mindesanforderung nicht.

1759257621946.png

Weiterhin:
Unter Windowssicherheit ist Kerniroslierung aktiviert. Sicherheitschip hat auch ein grünes Häckchen.

1759257891219.png

Nachdem ich Kernisolierung aktiviert habe, bekomme ich bei jedem Win10 Start die Info. Systemeinstellunge wurden geändert, starten sie den PC neu.

Was muss ich tun um auf Win11 updaten zu können?
Oder, muss ich noch warten, bis mein PC quasi dran ist?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, BFF, Asghan und 2 andere
Ich rate mal - Datenträger MBR

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Asghan, AB´solut SiD und 3 andere
@dms

...war auch mein Gedanke

Wenn du Meldung kommt, dass Windows 11 bald auf deinem Gerät verfügbar ist, trotz erfüllter Voraussetzungen, heisst das meist, das Firmware (UEFI, SSDs), Treiber oder Software nicht aktuell sind und eine Upgrade-Sperre (Safeguard Hold) aktiv ist.

Prüfe daher, ob alles aktuell ist.
Dann wird dir das Upgrade auf Windows 11 auch über Windows Update angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
@LotusXXL Noch nicht dran? Supportende von Win 10 ist in 2 Wochen. Gibt es da ernsthaft noch Wellen bezüglich des Upgrades auf Win 11? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Asghan schrieb:
Mach mal genau das bitte.

1759265784393.png

Macht er aber trotzdem nicht.
Fehlermeldung: 0x8007007f

Daraufhin das Youtube Video:
befolgt

Nun ist Win11 drauf

Danke an ALLE.

BasementDweller schrieb:
Noch nicht dran? Supportende von Win 10 ist in 2 Wochen.
Das bedeutet doch nicht, dass zum offiziellen Supportende der Untergang des Abendlandes in Gang gesetzt wird.
Es kommt doch noch der Patchday im Oktober, da werden sehr wahrscheinlich noch Sicherheitslücken geschlossen und außerdem weitere Systeme mit dem Angebot des Upgrades auf Win 11 beglückt werden.

Außerdem wird man zu dem Zeitpunkt die kostenfreie Verlängerung des Supports buchen können und hat dann ein weiteres Jahr Ruhe.

LotusXXL schrieb:
Das bedeutet doch nicht, dass zum offiziellen Supportende der Untergang des Abendlandes in Gang gesetzt wird.
Es bedeutet aber ziemlich sicher, dass jetzt keine Geräte mehr auf eine Upgradewelle warten müssen. Deine Aussage von oben kann einfach nicht stimmen.

BasementDweller schrieb:
Es bedeutet aber ziemlich sicher
Woher willst du das so genau wissen?
Oben schreibst du noch, dass du es dir nicht vorstellen kannst.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die stufenweise Bereitstellung noch nicht abgeschlossen ist.
Ich weiß es natürlich nicht mit absoluter Sicherheit.
Verbindlich kann das aber nur Microsoft beantworten.

Für alle, die das Angebot noch nicht erhalten haben, gilt eben: Abwarten oder selbst Hand anlegen.

LotusXXL schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die stufenweise Bereitstellung noch nicht abgeschlossen ist.
Warum sollte sie nun mittlerweile nach 4 Jahren Verfügbarkeit noch nicht abgeschlossen sein?
Was soll da stufenweise noch eingeführt werden?

Wenn es seit 4 Jahren bei Usern nicht geht, liegt es an falschen BIOS Einstellungen, veraltetem BIOS, Inkompatibler Hardware, Treiber Probleme oder halt Probleme bei der Partitionierung.

Der TE sollte mal ein BIOS Update machen und gucken ob es dann geht, wenn nicht kann man sich entweder mit der Problemlösung rumschlagen, oder man sichert seine Daten und installiert gleich win1125H2 einmal sauber neu

bisy schrieb:
Warum sollte sie nun mittlerweile nach 4 Jahren Verfügbarkeit noch nicht abgeschlossen sein?
Ganz einfach, weil bis vor kurzem noch bestimmte Umstände, z.B. bestimmte Treiber, die auf diversen Systemen vorhanden sind, der Grund für eine Blockade von Upgrades waren. Das soll nun nicht mehr der Fall sein.
Weil die Treiberhersteller in der Zwischenzeit eben selbst für Fixes gesorgt haben.

Diese Systeme werden wohl nun auch noch versorgt von Microsoft.

Ob eine Neuinstallation sinnvoll sein kann oder nicht, kommt halt auf den Aufwand, der geleistet werden müsste, an. Das müsste der TE beantworten.

Grundsätzlich ist ein frisches Aufsetzen des OS aber die sauberste Lösung.

Zurück
Oben