schlaubi88
Cadet 4th Year
Ok, dass wusste ich nicht, wieder was gelernt.bisy schrieb:Okay, bei dir ist Windows leider noch im alten legacy BIOS/CSM Modus installiert, das sollte man eigentlich schon seit win8 nicht mehr so machen.
Ich rechnete sowieso damit, dass ich Win komplett neu aufsetzten müsste, würde dann auch gleich eine M2 SSD verbauen und diese als Systempartition brauchen.bisy schrieb:Win11 unterstützt diesen Modus nicht, du kannst sozusagen so wie dein win10 aktuell ist nicht auf win11 Upgraden, auch nicht mit Umgehung der TPM2.0 und CPU Prüfung.
Du muss halt deine Win10 System Partition erst umwandeln mit dem Windows Programm mbr2gpt, oder gleich direkt win10/11 sauber neu installieren.
Wenn du so wie es jetzt ist, deine System SSD in den neuen PC einbaust, wird win10 nicht starten, da bei aktueller Hardware CSM deaktiviert ist, damit man halt win10/11 und andere Betriebssysteme gleich richtig installiert. Man kann aber im BIOS bei den Booteinstellungen CSM auch wieder aktivieren.
Meine aktuelle Überlegung: Win 10 Key aus dem aktuellen System auslesen, auf dem neuen System Win 10 komplett neu installieren und aktivieren, dann dass Upgrade auf Win 11 durchführen?
Im Aktuellen Setup sind folgende Komponenten verbaut:bisy schrieb:welche Hardware hast du denn aktuell? Leider hast den unteren teil von Whynotwin11 weg geschnitten, sonnst hätte man das gesehen
Intel Core i5 2500K, GTX 6600 Ti (defekt), aktuell läuft nur Intel HD Graphics 3000 und ein Asus P8Z68-V Mainboard