Update zu Soundcore P3

Gepi87

Lt. Commander
Hallo,

Hab derzeit die Anker Soundcore P3 in Verwendung und bin mit der Tonqualität eigentlich zufrieden. Allerdings hilft das ANC kaum wenn Leute neben mir reden und das Mikrofon fürs Telefonieren funktioniert auch kaum.

Gibts da mittlerweile merklich bessere Modelle um 50-100€ oder sind die P3 noch immer gut im Vergleich zu den aktuellen Angeboten?

Also was ANC angeht ist das bei den Fairbuds so gut, das ich dann beim Einkaufen und zu Fuß hin und her laufen keinen hören kann und das Audio sher gut zu verstehen ist. Was nen Micro angeht keine Ahnung

Aber wie sich das exakt im vergleich zu den Anker macht kann ich auch wiederum nicht sagen, ich kannst halt nur so beschreiben.

Ich hab die P3i und hab Deine Probleme nicht.

Gepi87 schrieb:
Hallo,

Allerdings hilft das ANC kaum wenn Leute neben mir reden
Das kann normal sein. Auch wenn geräuschunterdrückende Kopfhörer sehr effektiv darin sind, bestimmte Arten von Lärm zu reduzieren, haben sie ihre Grenzen.
Die Geräuschunterdrückung ist am effektivsten bei der Unterdrückung von tieffrequenten Geräuschen wie Flugzeugmotoren, Verkehrslärm oder Klimaanlagen. Höhere Frequenzen, wie menschliche Stimmen oder weinende Babys, sind schwieriger komplett auszublenden.
Gepi87 schrieb:
und das Mikrofon fürs Telefonieren funktioniert auch kaum.
Ok, das könnte ein Schwachpunkt dieses Modells sein.
Gepi87 schrieb:
Gibts da mittlerweile merklich bessere Modelle um 50-100€ oder sind die P3 noch immer gut im Vergleich zu den aktuellen Angeboten?
Schwierig, aber wie schau dich mal bei Herstellern wie z.B. Sony, Sennheiser, Panasonic um, die schon lange im Audiomarkt tätig sind.

Da hilft nur ein besserer Sitz (vielleicht Memory Foam nachrüsten) oder direkt ohrumschließende Kopfhörer. ANC bei In-Ears ist doch nie sonderlich gut.

Ok, Dankeschön für die Hinweise. Ja für tiefe frequenzen funktionieren die super, aber bei höheren Frequenzen wie zb Stimmen bringen die leider nicht mehr so viel.

Ich würde auch zu den Memory Foam Tips raten, diese bieten, bei korrekter Größe und Verwendung, eine bessere Isolation als die üblichen Silikon-Aufsätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87
Dankeschön für die tipps, dann werde ich mal den memory foam probieren :)

Zurück
Oben