Updatefehler des Betriebssystems

christineimms

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde.

unter Windows Update - Updateverlauf steht hinter einigen Updates ein "Fehlgeschlagen" wenn ich dann auf "Nach Updates suchen" klicke bekomme ich die Rückmeldung das es derzeit keine Updates gibt, wenn ich die Updates manuel herunterlade bei ms und installiere gibt mir Windows eine "diese Updates ist bereits vorhanden".
Ich bin bereits alle von ms empfohlenen Schritte durchgegangen aber die Meldung bleibt.

1. Muß ich Windows neu installieren um diesen "Fehler" mit der Nachricht zu beheben?

2. Was kann ich sonst noch tun?

Danke für eure Antworten.

Mein BS ist Win7 64Bit.

Die Patche sind trotzdem installiert. Windows versucht die Patche in regelmäßigen Abständen immer wieder zu installieren auch wenn es mal fehlgeschlagen ist.

Such mal in der Liste nach den KB Nummern (oben rechts in der suche mit KBXXXXXXX). Du wirst feststellen das diese Patche noch mal auftauchen mit erfolgreicher installation.

Wenn es sich zufälligerweise um die letzten .NET-Updates handelt, dann kann man dies durch die Reparaturfunktion beheben: Systemsteuerung -> Programme, dann Rechtsklick auf die Komponente und "reparieren" auswählen. Dann war das Problem bei mir gelöst. Der Tipp stammt übrigens aus der Microsoft Knowledge Base.

Dank erstmal,

ich habe es mir grad nocheinmal angeschaut aber leider sind die Updates mit dem Hinweis "Fehlgeschlagen" nur einmal in der Liste aufgeführt, und jetzt bekomme ich bei jedem neustart die Meldung das es neue Updates gibt und es ist immer die selbe Datei obwohl schon dreimal installiert.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch Microsoft .Net reparieren lassen aber ohne Erfolg, habe auch den Fix it Assistenten benutzt und auch den cache Ordner gelöscht, bringt alles leider nichts.

schönes Wochenende allen.

Systemsteuerung - System und Sicherheit - Windows Update

Dort auf den Hinweis "Optionale Updates sind verfügbar" klicken. Einträge, die in Zukunft nicht mehr erscheinen sollen, mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl "Update ausblenden" auswählen.

Zurück
Oben