Updates erzwingen?

anywish

Lt. Commander
Unter Windows 7 hatte ich immer ein aktuelles Betriebssystem, weil ich sehr darauf geachtet hatte, dass die Updates immer manuell angestoßen wurden.

Unter Windows 10 gibt es ja den Zwang zu Updates mit dem Ziel, dass Windows 10 immer am aktuellen Stand sein sollte.

Aber genau dieser Sch..ß-Update-Zwang ist der Grund, dass es mir nicht mehr gelingt, Win10 aktuell zu halten.

Ich kann zwar manuell in den Einstellungen nach Windows-Updates suchen, dann kommt auch Meldung, dass Updates vorhanden sind, und der PC beginnt mit dem Herunterladen und hört dann bei 1% auf.

Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass Windows 10 die Updates runterlädt und auch installiert, damit mein System am aktuellen Stand ist?

anywish schrieb:
und hört dann bei 1% auf.
Und was hat das mit dem Update-Zwang zu tun auf den du schimpfst? Anscheinend gibt es halt einen Fehler. Schau nach, welches Update das ist und welcher Fehler.

Woran machst du das fest, das er bei 1% aufhört? Die Anzeige ist relativ lahm, sprich im Hintergrund wird ewig gearbeitet, bis die Anzeige sich aktualisiert. Einfach abwarten, bis die Updates installiert sind.

lg
fire

Also, das Creator's Update vom April, das konnte ich direkt von der Microsoft-Seite herunterladen und so die Installation erzwingen.

Aber seither sind so gut wie keine Updates mehr installiert worden, der Download der beiden Updates, die ich vor 3 Stunden angefangen habe, sind nach wie vor bei 1%.

Und in der Update-Historie find ich nur Fehlermeldungen "Fehler bei der Installation am ..." komischerweise meist 10 Fehlermeldungen des gleichen Update-Pakets am gleichen Tag.

Unter Windows 7 hat das so perfekt funktioniert - ich hatte immer ein aktuelles System und unter Win10 geht das nicht mehr.

Zurück
Oben