Windows Updates deaktivieren

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Probieren ob einer davon klappt:

dism.exe /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
dism.exe /Online /cleanup-image /revertpendingactions

Warum willst du das letzte offizielle CU Update nicht installieren? Ohne ESU Programm bekommst du eh keine mehr 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
bei mir wurde gerade versucht ein windows update zu installieren. doch das dauerte ewig. nach 2 Stunden habe ich den vorgang abgebrochen und die änderungen wurden rückgänig gemacht. das muss microsoft noch mal bearbeiten, das kann man so niemanden anbieten.

IDontWantAName schrieb:
Probieren ob einer davon klappt:

dism.exe /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
dism.exe /Online /cleanup-image /revertpendingactions

Warum willst du das letzte offizielle CU Update nicht installieren? Ohne ESU Programm bekommst du eh keine mehr 🤷‍♂️
Danke, hat funktioniert.

wie gesagt, ich sehe den Sinn dahinter nicht. Wenn du das System nicht registriest fĂĽr ESU war das Oktober Update eh das letzte Windows 10 Update. Da kommt dann nichts mehr, warum willst du das unterbinden?

Der ganze Sinn und Zweck ist es doch, dass ich eben keine neuen Updates mehr will.

Da wäre ich ja ziemlich dämlich, wenn ich jetzt nochmal irgendetwas installiere, damit ich weiter Updates erhalte.

du bekommst doch keine weiteren Updates! Nach dem Oktober 2025 Update ist Schluss! Erst wenn du dich aktiv am ESU Programm regisrierst bekommst du ein Jahr Updates bis Oktober 2026.

Schmalhans93 schrieb:
Der ganze Sinn und Zweck ist es doch, dass ich eben keine neuen Updates mehr will.
Dir ist schon klar, das win10 mittlerweile keine Updates mehr bekommt, auĂźer was fĂĽr den Defender? Denn der Support endete ja im Oktober.

Danach bekommst du nur noch Updates, wenn du dich fĂĽrs ESU registrierst.

Also du willst Update unterbinden, fĂĽr die es eigentlich keine Notwendigkeit gibt die zu unterbinden, weil win10 ja eh keine mehr bekommt.

bisy schrieb:
Also du willst Update unterbinden, fĂĽr die es eigentlich keine Notwendigkeit gibt die zu unterbinden, weil win10 ja eh keine mehr bekommt.
Offenbar gibt es ja immer noch welche, sonst würde sich hier nicht ständig irgendetwas ungewollt selbst installieren.
Damit ist die Diskussion abgeschlossen.
Wie sinnvoll - oder gefährlich das ist mag jeder anders einschätzen.

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben