Und dann auch an dich die Frage, warum nutzt ihr dann Windows?Govo1995 schrieb:weil ich auch so denke wie du
Das macht halt null Sinn.
Warum nutzt man was, wovon man glaubt, dass man da ausspioniert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann auch an dich die Frage, warum nutzt ihr dann Windows?Govo1995 schrieb:weil ich auch so denke wie du
Schmalhans93 schrieb:Ich bekomme regelmäßig irgendwelche 20 GB „Updates“ aufgespielt, die versuchen mich dazu zu zwingen Windows 11 zu installieren.
Schmalhans93 schrieb:Und jeder der sagt, dass es bald aufhört - ihr habt offenbar kein Windows 10.
Schmalhans93 schrieb:Und jeder der sagt, dass es bald aufhört - ihr habt offenbar kein Windows 10.
Ich bekomme regelmäßig irgendwelche 20 GB „Updates“ aufgespielt, die versuchen mich dazu zu zwingen Windows 11 zu installieren. Und das indem sie ohne meine Zustimmung die komplette Installationsdatei dafür herunterladen.
Finde ich recht heftig…Azeron schrieb:Mach ich seit Jahren so und bin damit immer gut gefahren. Noch keine Schadsoftware oder sonstige Probleme gehabt. Ich entscheide eben selber wann Updates installiert werden sollen und nicht Microsoft =)
Ich nicht. Nirgends.Schmalhans93 schrieb:Ich bekomme regelmäßig irgendwelche 20 GB „Updates“ aufgespielt, die versuchen mich dazu zu zwingen Windows 11 zu installieren.
Ich nicht… Und viele andere auch nicht. Viele Andere übrigens die offenbar Ahnung haben.Schmalhans93 schrieb:aber es hat sich leider schon viel zu häufig gezeigt, dass Updates eben keine Sicherheitslücken schließen, sondern Backdoors- für wen auch immer - schaffen.
Ui! MS überwacht dich. Was deines Tuns denn? Wie 1 drüber: viele Geübte können nicht bestätigen, dass das passiert respektive dass die Telemetrie gezielte Auswirkungen hat.Schmalhans93 schrieb:Oder zusätzliche Überwachungsmöglichkeiten eingebaut werden.
Es gibt nicht einfach nur Updates!bisy schrieb:Aha, aber genau das will er ja nicht, er will ja keine Updates
Funktions Updates gibt es für win10 nicht mehr seit Version 22H2, da bleiben nur noch Sicherheits Updates und Treiber Updates.Phanos schrieb:Du hast nicht an den Unterschied der Updates gedacht, SicherheitsUpdates, FunktionsUpdates, TreiberUpdates
Kannst du gern so sehen, seh ich halt anders.cumulonimbus8 schrieb:Finde ich recht heftig…
(A) du benutzt überhaupt WIN, als ein MS-Produkt
(B) du unterstellt MS mit Betriebssystem-Update Dinge zu installieren die Schäden anrichten sollen
(C) du bist schlauer als MS was Updates angeht (oder sagt du dir: »4 Monate nix passiert, dann kann ich mich ja auch eine Patchstand von vor 4 Monaten erheben!«)
Du braucht weder Patches noch WIN…
Das unterscheidet sich aber grundlegend von den Anforderungen des TEs. Eine gewisse Karenzzeit um evtl. Fehler abzuwarten ist ein guter Grund und kann Sinnvoll sein.Azeron schrieb:Sooft wie es mit Updates schon Probleme gab will ich kein Betatester dafür sein sondern warte einfach paar Wochen oder Monate bis ich neue Updates installiere
In dem Moment, wo Du durch eine Sicherheitslücke gekapert wirst, um in einem Botnetz zu fungieren, ja:Azeron schrieb:Ich glaube es bleibt ganz mir überlassen wie und wann ich Updates installiere oder Schade ich damit irgendwem? Schade ich dir damit?
Ja, die Gefahren und Risiken sind mir bekannt und sollte mein Rechner doch mal kompromitiert sein, dann setze ich eben neu auf.nutrix schrieb:In dem Moment, wo Du durch eine Sicherheitslücke gekapert wirst, um in einem Botnetz zu fungieren, ja
…und gebe die Verantwortung an eine Horde weniger Schlauer weiter die ihren Kopf für dich in die Updateschlinge stecken.Azeron schrieb:will ich kein Betatester dafür sein sondern warte einfach
Warum weniger?cumulonimbus8 schrieb:orde weniger Schlauer
Diese Aussage kann ich bei Windows 11 nachvollziehen, aber nicht mehr wie hier, bei Windows 10, bei dem es eh nur noch Sicherheitsupdates gibt.Azeron schrieb:Ich werde trotzdem nicht den Betatester für Microsoft spielen und installiere Updates wann es mir passt =)
Microsoft sollte die Verantwortung haben. Bugs kann es immer geben aber dort wird doch sogut wie gar nichts mehr getestet und zu was das führt, liest man ja gefühlt bei jedem Rollout.cumulonimbus8 schrieb:…und gebe die Verantwortung an eine Horde weniger Schlauer weiter die ihren Kopf für dich in die Updateschlinge stecken.
Aber es macht nunmal nicht jeder so. Immer dieses totschlagargument "Stell dir vor jeder würde blablabla", ja, so ist es in der Realität aber nicht und deswegen brauche ich mir so ne unrealistische Realität auch nicht vorstellen.cumulonimbus8 schrieb:Stell dir mal vor das macht jeder so… Dann wird keine die Bugs finden und erleben…
Ok, dann würdest Du ebenso mit einem unsicheren Fahrzeug im Verkehr fahren, und dabei leichtsinnig das Leben anderer riskieren?Azeron schrieb:Und MÜSSEN, tu ich schon mal gar nichts. MÜSSEN tun wir sterben. Wenn wir schon so reden dann SOLLTE ich sofort installieren aber müssen tu ich es nunmal nicht, ganz gleich wie hier einige Purzelbäume deswegen schlagen.
Mit anderen Worten Du warst noch nie betroffen, sondern verweist immer nur darauf, dass andere ja Probleme mit dem einen oder anderen Update hatten? Ich für meinen Teil lasse die Updates immer zeitnah installieren und hatte trotzdem das letzte wirkliche Problem mit einem Update vor dreizehn Jahren. Und dieses Problem hatte ich auch noch selbst verursacht. Alle anderen Updates wurden sauber installiert, erst gar nicht an meinen Rechner ausgeliefert oder liessen sich schlicht erst dann installieren, nachdem ich die Ursache für diese Blockade beseitigt hatte.Azeron schrieb:Bugs kann es immer geben aber dort wird doch sogut wie gar nichts mehr getestet und zu was das führt, liest man ja gefühlt bei jedem Rollout.