Updates ohne Windows Verifizierung

gloom

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
153
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und darauf die Windows OEM Version von meinem alten LIDL-PC installiert. Das ist ja soweit ich weiß nicht illegal, wenn ich sie nur auf einem PC nutze.
Ich habe dann schon 2-3 Updates gemacht, und als ich weiter updaten wollte (ich habe nocht nicht mal SP2) sollte ich plötzlich Windows verifizieren ("Zum Abrufen von Updates müssen Sie Ihre Windows-Software verifizieren. Durch die Verifizierung wird sichergestellt, dass Sie eine originale und vollständig lizenzierte Version von Windows verwenden."). Dann habe ich da auf "Weiter" geklickt, aber dann gibt's da ein Problem, und zwar steht dann folgendes da:

"Gültigkeitsprüfung unvollständig: Gültigkeitsprüfung kann nicht ausgeführt werden [0x80080299]

Warum hat mein Computer die Gültigkeitsprüfung abgebrochen?
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Unterstützung zu diesem Problem erhalten Sie bei Ihrem lokalen Produktsupportteam."

Warum kommt diese Meldung, es ist doch nicht illegal, die OEM Version zu installieren?!
Wie kann ich jetzt weitere Updates machen (denn bevor ich updaten kann, muss ich verifizieren, was aber nicht geht....)? Ich habe noch nicht mal das SP2...

Danke für die Hilfe
 
Du kannst dir doch das SP2 seperat laden und dazu ein Updatepack und schon biste auf dem aktuellsten Stand ohne Windowsverifizierungszeug!
 
so ist es. das geht sogar einiges schneller!
das SP2 kannst du dir direkt bei computerbase downloaden:https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/
und ich glaube nicht, dass die prüfung deshalb abbricht, weil die lizenz ungültig wäre, sondern eher, weil entweder deine windows version einfach für bestimmte hardware gemacht wurde, oder wieder mal ein bug im prüfungsprozess steckt.
mfg
IRID1UM
 
also, das SP2 downloade ich mir jetzt seperat. wie ist das denn mit den ganzen kleinen updates? wie kann ich die dann bekommen?
 
Kann es sein, dass es an der neuen Win-Update-Software liegt, die er zwangsläufig installiert hat, um updaten zu können?

Wenn ja, dann im IE unter Menü -> Extras -> Addons verwalten-> "Windows Genuine Advantage Verifizierung" o.ä. deaktivieren -> Browser komplett neustarten und nochmal versuchen. :)
Bei mir hat das geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Relict,

ich weiß nicht woran das liegt, aebr ich weiß, dass es bei mir unter extras dieses "addons verwalten" nicht gibt. das war mal eine lücke, die hat MS aber soweit ich weiß geschlossen.

hier wurde das auch schon behandelt:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13001.0.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Ja stimmt. Habs auch gerade gelesen. Bis März, April gings noch so. :)

Es gibt da noch eine Filelösung ganz ohne Deaktivieren des Addons, die sich speziell mit der LegitCheckControl.dll im Win/system32 Ordner befasst, aber das ist leider nicht mehr ganz im rechtssicheren Bereich. Kanns daher nicht posten oder verlinken.
Aber mit diesem Tipp und etwas googlen kommst du sicher auch selber drauf. ^^

Übrigens dass funzt definitiv, ich update gerade wunderbar, ohne diese lästige und fehlerhafte Abfrage. :)
 
Es gibt auch ein nettes Javascript, das man einfach bevor man auf die Suchoption klickt in die URL Zeile einfügt....
Mehr darf ich jetzt dazu nicht sagen ;)
 
Das mit dem script funzt leider nicht mehr. Das Addon kann man durch die Gruppenrichtlinen auch wieder aktivierbar deaktivierbar machen, funzt aber dadurch auch nur nicht (mehr).

Was funzt schrieb ich ja.
Übrigens die aktuelle Version o.a. Windowsdatei: "Windows Genuine Advantage Validation v1.5.512.0" bekommt man auch übers Maultier.

Man sollte eben sein System immer up-to-date halten, sogar zum updaten... *gg*
 
Doch, das mit dem Script funktioniert noch wunderbar...
Ich habe vorhin damit erst wieder einige Updates gezogen...
 
Hat bei mir aber nicht mehr funktioniert, kam ständig diese blöde Abfrageseite.
Habs ja auch vorhins probiert. Die Filelösung funzte sofort. :D

Eventuell haste ja noch ne frühere Version dieser Genuine-Shice, meine war leider zu aktuell.
Aber egal. Wenn beide Lösungen funktionieren, umso besser.
So kommen doch noch alle zu ihrem sicheren und nonbuggy Windows. *rofl*
 
Werden hier jetzt schon Tips zum cracken von WinUpdate gegeben ?

Wer ein legales Windows hat, dürfte auf diese Gedanken gar nicht erst kommen... :rolleyes:
 
phara0h schrieb:
Es gibt auch ein nettes Javascript, das man einfach bevor man auf die Suchoption klickt in die URL Zeile einfügt....
Mehr darf ich jetzt dazu nicht sagen ;)

Stimmt ;) damit habe ich neulich einem Kumpel helfen müssen *lölchen
 
Zurück
Oben