Updates schlagen immer wieder fehl

Jannis1997

Newbie
Hallo Zusammen

Seit längerer Zeit schon schlagen bei mir alle Updates fehl. Wenn der Computer nach den Updates wieder hochgefahren wird, kommt die Meldung, dass die Updates fehlgeschlagen sind und die Updates werden Rückgängig gemacht. Dies dauert dann auch eine Weile, bis ich den Computer wieder gebrauchen kann.

Ich habe schon versucht mit dem Fix It von Microsoft das Problem zu beheben - hat jedoch nichts genutzt. Dann habe ich noch ein Paket bei Chip heruntergeladen mit allen aktuellen Updates - hat auch nichts gebracht.

Am Speicherplatz sollte es nicht mangeln, habe auf meiner SSD noch 36 GB zur Verfügung. Hab vor kurzer Zeit meinen Computer neu aufgesetzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Im Bild findet ihr noch ein Bild, damit ihr wisst, um welche Updates es sich handelt.

Angaben vom OS:

Windows 7 Home Premium 64 bit Service Pack 1

Danke im Vorraus

Anhänge

• updates.PNG
    updates.PNG
    140,3 KB · Aufrufe: 489
hatte so ein Problem auch schon, alle Möglichen Reperaturversuche scheiderten, schlussentlich habe ich einfach Windows neu installiert.

du könntes ja mal im abgesicherten Modus mit Netztwerk versuchen die Updates zu laden und zu installieren.
oder mal die Eingabeaufforderung als Admin starten und sfc /scannow eingeben, damit werden deine Systemdaten auf Fehler überprüft

Ich hatte neulich ein hartnäckiges Notebook. Selbst nach einer Neuinstallation von Windows schlugen Updates fehl, die Neuinstallation hätte ich mir also sparen können. Zig Tipps halfen nicht, kein ifixit, kein Update-Cache leeren, kein gar nichts.

Letzlich habe ich mit WSUS Offline Update alles einspielen können. Danach fand der Rechner auch von alleine Updates. wsus auf einem Rechner ausführen, es lädt alle gewünschten Updates, Windows 7, 8, 10, Office,... Man kann gleich anhaken, dass alles auf einen USB-Stick soll. 7, 10 und Office brauchten schon fast einen 8 GB Stick. Den Stick danach an den Problemrechner, Updates vom Stick anstoßen, orgeln lassen. Fertig.

http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Hatte das Problem auch schon, da lags an nem Update für Windows Update selbst, weiß aber nicht mehr so genau. Auf jeden Fall hat die Methode mit WSUS geholfen. Versuchs einfach mal.

Bei mir tauchen die Probleme meist auf wenn mehr als 200 Updates gefunden werden, z.b. Nach Neuinstallation.
Entweder Updates einzeln installieren oder den UpdateOrder bereinigen und erneut versuchen.
Kann helfen, muss aber nicht.

windows7 ist richtig bösartig in der Hinsicht ..
m$ will dass du zu win7 wechselst.

Danke für eure Hilfe.

Habe das WSUS mal durchlaufen lassen und dann unter Systemsteuerung die Updates installieren lassen, ohne dass ich den Computer herunterfahren musste. Es waren 201 Updates, wovon 195 funktioniert haben. Werde die Restlichen sechs noch einzeln nachholen.

Zurück
Oben