News Updates sollen Laufzeit des Nokia Lumia 800 verbessern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hmm ok die Akkulaufzeit ist ziemlich kurz, aber nur bis 16 Std.?

Spielen die an dem Handy 16 Std. lang rum (ohne 1 Sek. Pause)? bei mir hält es zumindest 2 Tage. ist auch ziemlich wenig, aber die 16 std. wundern mich stark.
 
Gamer20 schrieb:
Hmm ok die Akkulaufzeit ist ziemlich kurz, aber nur bis 16 Std.?

Spielen die an dem Handy 16 Std. lang rum (ohne 1 Sek. Pause)? bei mir hält es zumindest 2 Tage. ist auch ziemlich wenig, aber die 16 std. wundern mich stark.

Steht ja nicht da das es alle betrifft ? beim iphone 4s haben auch nicht alle die Akku probleme :x
 
Kommt wohl Hauptsächlich auf die gestarteten Hintergrunddienste an.
Facebook APPs bremsen z.B mein Defy auch gnadenlos aus, bis zur Unbenützbarkeit.
Hab also die Drecksapps deinstalliert, per Browser gehts eh gescheiter.
 
Hintergrundaufgaben können bei wp nicht ganz solche auswüchse haben wie unter android ;)

Das dürfte bei Nokia andere gründe haben....kamera wollen sie btw auch mit den Updates verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man heutzutage eigentlich nichts mehr am Release-Tag kaufen? Zwei Wochen sollte man mindestens warten ;p - da müssten dann die gröbsten Schnitzer des Gerätes bekannt sein.
 
Irgendein Reviewer meinte, das Lumia hätte bei ihm 48 Stunden gehalten...? Der hat es wohl im Alltag nur als Briefbeschwerer benutzt.
 
liegt wohl an der Nokiaextrawurst. Eine Akkuladung hält gut einen Tag mit ordentlich viel Telefonie und Webbrowsing bei einem WP7
 
Ich komme auch immer hin, mit telen, browsen und spielen.

Abends entlade ich dann noch den Akku auf 10% und lade ihn dann erst auf.
Hat grad erst die 7 Ladung bekommen... Und Jeden Tag hält das Gerät Länger..
 
F_GXdx schrieb:
Irgendein Reviewer meinte, das Lumia hätte bei ihm 48 Stunden gehalten...? Der hat es wohl im Alltag nur als Briefbeschwerer benutzt.
"in einigen fällen" ;)
Das heisst bei ein paar gibt es wohl ein problem, bei anderen nicht. Eventuell sind manche aber auch von symbian zu verwöhnt...
 
Erinnert mich irgendwie an das problem, das ich mit meinem Mozart habe. Kamera einmnal verwendet saugt den Akku leer, bis man das Telefon neu startet. Obwohl ich da schon irgendwie das Telekombranding im Verdacht habe...

Engaged, eigenartig. Meine Freundin kommt mit ihrem E900 Optimus 7 so ca. 4-6 Tage durch. Wobei, sie nutzt halt mehr wie ein "Telefon", weniger als Spielekonsole.

mfg
 
4-6 tage sind mit internet, push und ähnlichem eher unrealistisch....(wär jetzt auch keine "spielekonsole")
 
sieht echt geil aus das handy aber solange nokia sich nicht für android entscheidet wird es ein tabu für mich bleiben :/
 
hactor schrieb:
sieht echt geil aus das handy aber solange nokia sich nicht für android entscheidet wird es ein tabu für mich bleiben :/


Nokia kann sich nicht für Androi (Google) entscheiden weil MS es sich per Vertrag reingekauft hat.
Nokia bekommt von MS Kohlen und Nokia versucht mit der immer noch recht starken Marktposition WP7.5 Marktanteile zu ergattern.

Hoffen wir das es klappt, ein Konkurrent zu Android wäre sinnvoll, iOS ist außen vor, dafür ist Apple zu sehr "introvertiert". :D:king:
 
hactor schrieb:
sieht echt geil aus das handy aber solange nokia sich nicht für android entscheidet wird es ein tabu für mich bleiben :/

Gerade das, ist das gute... Android geht mal garnicht...

WP7 / iOS 4 the win ;)
 
Nokia hat aber auch schon vor langer Zeit gesagt dass sie kein Android bringen werden, weil sie dann nur ein Anbieter von Dutzenden wären. Und das Stichwort ist nach wie vor Alleinstellung - darauf kommts an.

mfg
 
KainerM schrieb:
Nokia hat aber auch schon vor langer Zeit gesagt dass sie kein Android bringen werden, weil sie dann nur ein Anbieter von Dutzenden wären. Und das Stichwort ist nach wie vor Alleinstellung - darauf kommts an.
Tja, DANN hätten sie aber bei MeeGo bleiben müssen. Denn WP7 haben sie ja nicht exklusiv und treten in Konkurrenz mit HTC, LG und Samsung - die gleichen Hauptkonkurrenten die auch bei Android bestanden hätten (ausser Sony läuft der Rest eh nur unter "ferner liefen").

LG
 
Jein. Bei WP7 wird nicht über die supergeile Hardware gearbeitet wie bei Android, sondern über sinnvolle Software. Da hat Nokia Maps zum Beispiel einen klaren Vorteil. Und das einzige WP7-Gerät, dass sich in "nennswerten" Stückzahlen verkauft hat, ist das Omnia 7.

Der WP7 Markt ist einfach noch nicht "erobert", bei Android muss man sich gegen die diversen Flaggschiffe durchsetzen. Nokia hat jetzt das potential diese Zahlen Grundlegend zu ändern. Vom Lumia 800 wurden laut den pessimistischsten Zahlen rund 500.000 Einheiten binnen einer Woche verkauft, dem stehen rund 1,5 Millionen WP7-Smartphones pro Quartal insgesamt bisher gegenüber. Anders gesagt - Nokia hat in seiner ersten Woche mehr Modelle vom Flaggschiff verkauft als die Konkurrenz zusammen.

mfg
 
Zurück
Oben