Hallo,
ich habe ein diffuses Problem, bei dem ich vermute das eine Firewall dafür verantwortlich ist.
Hier die Fehlersymptome
Alle Geräte sind per LAN angebunden und über einen Switch direkt mit der Fritzbox verbunden.
Die Probleme traten auf nachdem ich auf die Fritzbox 6591 gewechselt habe.
Jetzt würde ich gerne die Netzwerkanfragen überwachen damit ich sehe was versucht wird zu senden und wo diese blockiert werden.
Allerdings habe ich keine Idee wie ich das anfangen soll.
Daher hier meine Anfrage: Wie und womit soll ich diese Probleme untersuchen?
ich habe ein diffuses Problem, bei dem ich vermute das eine Firewall dafür verantwortlich ist.
Hier die Fehlersymptome
- Fire TV: Disney lädt keine Filmliste mehr
- Fire TV: Joyn kann keine Filme laden - meldet zu geringe Internet Geschwindigkeit, was aber falsch ist (200 MBit).
- PC: Malwarebyte kann keine Updates herunterladen
- PC: Audials One kann seine Installationsdateien bei der Installation nicht laden
Alle Geräte sind per LAN angebunden und über einen Switch direkt mit der Fritzbox verbunden.
Die Probleme traten auf nachdem ich auf die Fritzbox 6591 gewechselt habe.
Jetzt würde ich gerne die Netzwerkanfragen überwachen damit ich sehe was versucht wird zu senden und wo diese blockiert werden.
Allerdings habe ich keine Idee wie ich das anfangen soll.
Daher hier meine Anfrage: Wie und womit soll ich diese Probleme untersuchen?