Upgrade 1607

liebhabear

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich nerve nicht mit der x-ten Nachfrage zu diesem Thema, doch ich bin mir nicht sicher, ob das hier bereits so deutlich gesagt wurde.
Ich habe ein Notebook mit SSD und S-ATA Festplatten. Wie man verschiedentlich lesen konnte, gibt es wohl Probleme, wenn man Win 10 auf der SSD und die anderen Programme auf der S-ATA-Platte installiert hat. Aber genau so habe ich es gemacht.
Weiß jemand, ob das nun behoben wurde? Version 1607 steht nun bei mir an und ich habe keine Lust, mich zukünftig mit Einfrier- oder anderen Problemen herumzuschlagen, wo mein Notebook doch seit dem Kauf und der sofortigen Installation von Win 10 im August 2015 eigentlich super läuft.
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
*liebhabear*
P.S.: Version: Win 10 Home

So wie bei dir Betriebssystem auf SSD, Programme/ Anwendungen hat auch der ein oder andere im Freundes-/ Bekanntenkreis mit Windows 10 und da ist das Update von 1511 auf 1607 problemlos verlaufen.

Ich habe auch Windows auf SSD und Programme auf Platte und das geht meinem Windows aber komplett am Popo vorbei. Es weigert sich statthaft einzufrieren, sich aufzuhängen, mich mit BlueScreens zu beglücken oder sonstwie abzustürzen. Es läuft wie früher der VW Käfer.

Und wozu Updates? Wozu sollten Bugs behoben und Sicherheitslücken geschlossen werden? (Achtung Ironie - aber ich denke du weißt, was ich meine)

ich persönlich habe auch kein einizges Problem nach dem Upgrade gehabt und das auf drei Geräten.

einfach Testen, du hast ja auch 10 Tage Zeit um zurück zu kehren

'türlich habe ich verstanden! ;)
Ich bin nur ein wenig vorsichtig, da ich das Upgrade ja mit der Home Version (normalerweise) nicht aufhalten kann.

Aber so wie es aussieht, schlägt der Fehler ja nicht bei allen so konfigurierten Systemen durch.

Bist du denn immer noch bei Windows 1507 oder bereits 1511?

Kannst du überprüfen mit [Win]+[R] und dort winver eingeben und auf OK

Selbes Problem hier! :( Habe die 1511 erst dieses Jahr draufgespielt; aber egal, wie ich das Upgrade anstoße, es scheitert! Beim Windows Upgrade Manager kommt irgendwann "Ups, da ist etwas schiefgelaufen" mit einem nichtssagenden Fehlercode. Und via Iso (egal ob vom Desktop oder von USB gebootet) bietet er mir nur eine komplette Neuinstallation an! :mad: Die Optionen "Programme und Einstellungen beibehalten" sind ausgegraut!!! Und das soll jetzt "the next big thing" sein? Nein, danke! Ich hatte Win 10 aufm SpielePC installiert, um "möglichst lange Ruhe zu haben" und eben auf Jahre nicht neu installieren zu müssen!!! Glückwunsch M$! Geht mir total aufn Zeiger.
Tja, werd wohl auf 8.1 downgraden, das sollte ausgereifter sein, nicht so eine Open Beta. :rolleyes: Dann hab ich (hoffentlich) 7 Jahre Ruhe.

Ich lasse die Updates bisher automatisch installieren und bin zurzeit noch auf 1511.

Zurück
Oben