Upgrade auf aktuellere PC Komponenten

Ich habe es jetzt nicht im Kopf aber wenn du noch andere HDD/SSD hast, klemm die ab.
nur die SSD anstecken, auf die windows drauf soll
 
Bin grad am Upgraden von Windows 7 Refurbished auf Windows 10, es lädt gerade runter, ist grad bei 20 %.
 
stefan.h schrieb:
Ja, damals win 7 legal gekauft.
Wie kann ich upgraden? Wie gehe ich bei neuer HW vor?
Ergänzung ()

Zuerst upgraden dann Hardware umrüsten?

fahr_rad schrieb:
1: Hardware zusammenbauen
2: Windows frisch installieren - > vom USB Stick den du vorher mit dem Media creation tool von der Microsoft Homepage erstellt hast

Jetzt machst du das Upgrade dennoch BEVOR du die Hardware tauschst ? ^^
 
Ja, es lädt grade runter.
Ergänzung ()

Den Win7 refurbished key hab ich ja
Ergänzung ()

1550084007495.png

Ergänzung ()

Habs abgebrochen, da anscheinend nicht kompatibel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragtest wie du es machen solltest, es wurde geschrieben, erst hardware tausch und dann die win 10 installation, dennoch passiert das Gegenteil- welch ein widerspruch -.-

Dennoch, wundert mich diese "Fehlermeldung". Hatte unter win 10 auch ne 970er laufen- ohne Probleme !
 
Bitte die Hinweise der anderen beachten mit der Reihenfolge. Hatte es erst vor kurzem das ich nur ein RAM Upgrade (von 16gb auf 32gb) durchgeführt habe und damit das Windows gecrasht wurde.

Den Hinweis kannst du ignorieren, der meint wahrscheinlich den Basis Treiber von Windows den er nicht mehr finden kann für die GTX 970 (Windows 10 liefert von Haus aus schon sehr viele Treiber mit). Einfach im Nachgang den Treiber von Nvidia installieren.
 
Krulewi schrieb:
Hatte es erst vor kurzem das ich nur ein RAM Upgrade (von 16gb auf 32gb) durchgeführt habe und damit das Windows gecrasht wurde.
nur interessehalber, hast du den Hardwarewechsel im Hibernatezustand ("Herunterfahren") gemacht, oder in einer Neustart-Schleife?
 
Neustart-Schleife
Gibt es da was zu beachten?
 
nicht das ich wüsste nur eben den Umstand dass den halben Ruhezustand beim normalen Herunterfahren andernfalls erst umständlich abschalten müsste was beim Neustart IMO nicht nötig ist
Ist aber interessant da gerade RAM Upgrades ich doch als komplett unproblematisch erwartet hätte (zumindest wenn er rein technisch auch funktioniert)
 
RAM upgrade war an sich total unkompliziert, sofort erkannt im BIOS, alles normal.
Nur hat es dann meine NVMe nicht mehr im BIOS (Boot Reihenfolge) erkannt, nur noch im Boot Manager (F11 beim Boot)
Bis die Platte mal wieder im BIOS da war, war das Windows hinüber.
 
Zurück
Oben