Upgrade auf aktuellere PC Komponenten

Igitt, Radeon...
Bin von der damaligen 9600er enttäuscht worden, seitdem nur mehr nVidia, sorry. XD
Windows 10 für 150 € kommt noch mal dazu oder?
 
@stefan.h:
Bin von der damaligen 9600er enttäuscht worden, seitdem nur mehr nVidia, sorry. XD
:rolleyes:

über den speicherbeschiss bei der 970 weißt du bescheid...?

von der verlinkten CSL-kiste würde ichd ie finger lassen. MB ist gurkig, NT von zweifelhafter qualität und die BX500 auch nicht so der knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und JohnVescoya
Du kaufst dir den größten Technikbetrug des letzten Jahrzehnts im PC Bereich, die Nvidia 970 mit ihrem Krüppelspeicher, aber "igitt Radeon"? Hauptsache Nvidia, egal wie sehr die ihre Kunden verarschen?

Wow.

Das nennt man Markentreue durch Ahnungslosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuckerwatte, Markchen, ph0be und eine weitere Person
Ich bedanke mich hiermit und schaue später am Abend wieder vorbei. Muss jetz kurz weg.

LG Stefan :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan.h:
ne 580 oder 1060 sind von ner 970 kommend rausgeschmissenes geld, erst recht für CSGO. da stört ja auch der krüppelspeicher der 970 nicht. vom Prime B450M-A solltest du auch die finger lassen.

@ph0be:
beim B450 Tomahawk wird der M.2-slot deaktiviert wenn man mehr als 4 SATA-geräte anschließt (bzw SATA5/6 belegt). deshalb hatte ich hier das ASRock B450 Pro4 empfohlen, da teilt sich der an der CPU hängende M.2-slot die lanes mit dem zweiten x16-slot und nicht mit SATA-ports (wohl aber der zweite, langsamer angebundene M.2-slot, aber der ist mMn weniger wichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Hast du die Win7 lizenz noch rumfliegen oder auf den alten rechner kleben?
Damit kannst Du Win10 installieren und legal nutzen.
Notfalls den Schlüssel beim alten Rechner auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krulewi
Ja, damals win 7 legal gekauft.
Wie kann ich upgraden? Wie gehe ich bei neuer HW vor?
Ergänzung ()

Zuerst upgraden dann Hardware umrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

  1. Auf Win 10 upgraden.
  2. Hardware tauschen.

Oder

  1. Hardware tauschen
  2. Auf Win 10 upgraden?
 
1: Hardware zusammenbauen
2: Windows frisch installieren - > vom USB Stick den du vorher mit dem Media creation tool von der Microsoft Homepage erstellt hast
 
Zurück
Oben