Upgrade auf bessere Grafikkarte GTX1660 oder Radeon Vega 56?

@Deathangel008 :
Es ist ein bequiet! PURE POWER BQ L8-500W.

Ich habe keine großen Ansprüche an die Grafik, aber in DCS zum Beispiel nimmt die Texturqualität der Außenwelt auch direkt Bezug auf die Texturqualität im Cockpit, demnach kann man mit meinem aktuellen System die Beschriftung der Schalter nicht gut lesen. Das würde ich gerne verbessern.
Bei Escape From Tarkov habe ich in einem Feuergefecht den Nachteil, dass Granaten meine Frames zusammenbrechen lassen, sodass ich nicht richtig reagieren kann. Auch das würde ich gerne verbessern.

Wenn ich parallel den Ressourcenmonitor laufen lasse, geht nur die Grafikkarte durch die Decke (früher halt auch die RAM-Auslastung, aber das habe ich bearbeitet).
Für die CAD-Anwendungen ist lediglich Grafik- und RAM-Speicher interessant, damit das Rendering schneller geht.

Gruß
r3x
 
@r3x:
das gruppenregulierte L8 ist jetzt auch nicht gerade die erste wahl für nen aktuellen (gaming)rechner, aber auch kein totalausfall. und natürlich um welten besser als das LC420H-12, aber das legt die messlatte auch auf den boden.

der TM scheint da nicht komplett zuverlässig zu sein und bei der CPU muss laut anzeige eh nichts bei 100% sein damit sie limitiert.
 
Smartin schrieb:
Naja ich habe den 1660Ti test genommen und vertraue auch eher auf den test, wo explizit die Karte getestet wurde und nicht eine andere Karte, die dann gegen irgendwelche anderen Werte skaliert wird.

....


Die Werte im neueren Test finde ich sehr eigenartig.

das sollte dir zum verständniss wohl weiterhelfen ^^

siehe hier
Wolfgang schrieb:
tl;dr: Vor AMDs neuer Navi-Generation hat ComputerBase den Grafikkarten-Testparcours mit neuen Benchmarks, Messungen und Methoden überarbeitet. Dabei zeigen sich sowohl bei den Benchmarks als auch bei den sonstigen Messungen kleinere Verschiebungen gegenüber dem alten Parcours. Für mehr Transparenz sorgen Savegames.

Zum Test: Grafikkarten-Tests 2019: Neue Benchmarks und mehr Transparenz zum Navi-Start

man sollte immer die aktuellsten daten nehmen, die übrigens alle neu erhoben wurden ... nichts wurde hier "skaliert"
Ergänzung ()

r3x schrieb:
@Deathangel008 :
Ich habe keine großen Ansprüche an die Grafik,

dann kauf dir ne rx 570 8GB

dafür reicht auch dein bquiet netzteil locker und im vergleich zur 1050 2GB ist es ein guter leistungssprung
 
Zuletzt bearbeitet:
r3x schrieb:
aber in DCS zum Beispiel nimmt die Texturqualität der Außenwelt auch direkt Bezug auf die Texturqualität im Cockpit, demnach kann man mit meinem aktuellen System die Beschriftung der Schalter nicht gut lesen.

Beschriftung im Cockpit nicht lesen können ist zu 99.9% ein Problem der Auflösung. Wenn Du also eine höhere Auflösung willst, muss ein neuer Bildschirm her. Mit einer neuen Grafikkarte kannst Du nicht plötzlich die Auflösung verdoppeln, wenn der Bildschirm "nur" FullHD bietet... (resp. doch, mit nVIDIA DSR, aber das hilft nur sehr bedingt)
 
Zurück
Oben