Upgrade auf DSL100/250 möglich trotz schlechter Hausverkabelung?

Da die Kabel in Rohren liegen könnte man bei einem zukünftigen Wechsel auf VDSL175/250 nochmal drüber nachdenken komplett bis zum APL ein durchgehendes J-2Y(ST)Y einzuziehen.
Bei einem 100er Anschluss würde ich mir die Arbeit wegen 5-8Mbit/s nicht unbedingt machen.
 
h00bi schrieb:
Da die Kabel in Rohren liegen könnte man bei einem zukünftigen Wechsel auf VDSL175/250 nochmal drüber nachdenken komplett bis zum APL ein durchgehendes J-2Y(ST)Y einzuziehen.
Bei einem 100er Anschluss würde ich mir die Arbeit wegen 5-8Mbit/s nicht unbedingt machen.

Ja, würde ich gerne machen, wohne hier aber leider zur Miete.....da müssten schon der Vermieter und alle Eigentümer zustimmen. Das wird sicher ein größerer Act...mal schauen ob ich darauf Bock hab
 
Naja, das ist eine normale Sanierungsmaßnahme.
Klar, sollte mit dem Eigentümer abgestimmt sein, aber da es ggf. wertsteigernd ist sehe ich da kein Problem.
Um zu wissen ob die anderen Parteien im Haus überhaupt beeinflusst werden müsste man mal den Kabelweg vom APL zur ersten TAE zurückverfolgen oder einfach mal am Kabel zupfen während von beiden Seiten jemand drauf schaut.
 
h00bi schrieb:
Um zu wissen ob die anderen Parteien im Haus überhaupt beeinflusst werden müsste man mal den Kabelweg vom APL zur ersten TAE zurückverfolgen
Wieso sollen da andere Parteien gesondert beeinflusst werden?
Es werden wohl kaum bei Anrufen in anderen Einheiten die Telefone geklingelt haben, oder wie stellst Du dir sonstige Beeinflussungen vor?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
könnte man bei einem zukünftigen Wechsel auf VDSL175/250 nochmal drüber nachdenken komplett bis zum APL ein durchgehendes J-2Y(ST)Y einzuziehen.
Auch das ergibt keinen Sinn. Wenn schon, dann ein CAT7 rein. Macht nix schlechter als ein J-2Y(St)Y, ist kaum teurer und im Gegensatz dazu für 10GbE geeignet.
 
Zurück
Oben