Son!c
Ensign
Hallo
und zwar hab ich mal ne Frage.
Ich hatte vorher folgendes System:
Intel E6300 Sockel 775
ASUS P5N SLI
4gig DDR2 667 Ram
Sparkle 8800 GTS 512MB
550 Watt Netzteil
hab jetzt aufgerüstet auf:
Intel E8400 Sockel 775
Gigabyte GA-EP-35 DS3
alles andere wird vorerst noch vom alten übernommen.
jetzt hab ich aber immer mehr gelesen das die neuen Spiele alle 4 Kerne unterstützen und es manchmal sogar empfohlen wird nen Quad core zu haben...
Ich wollte damit eigentlich schon die neuen Spiele spielen können.
Und ich zeichne oft mit Solid edge (CAD) das war en hauptgrund etwas aufzustocken da das Programm nicht immer flüssig lief.
Hab aber auch gelesen das der E8400 mit dem ep35 gut zu übertakten ist das man vll 3.6ghz rausholen kann...
Kann es dann auch sein das die 8800gts das system etwas bremst oder ist die noch ausreichend?
Oder sollte ich eine neue kaufen?wenn ja welche wäre von der P/L und passend zu meinem System optimal?
mfg Jan
und zwar hab ich mal ne Frage.
Ich hatte vorher folgendes System:
Intel E6300 Sockel 775
ASUS P5N SLI
4gig DDR2 667 Ram
Sparkle 8800 GTS 512MB
550 Watt Netzteil
hab jetzt aufgerüstet auf:
Intel E8400 Sockel 775
Gigabyte GA-EP-35 DS3
alles andere wird vorerst noch vom alten übernommen.
jetzt hab ich aber immer mehr gelesen das die neuen Spiele alle 4 Kerne unterstützen und es manchmal sogar empfohlen wird nen Quad core zu haben...
Ich wollte damit eigentlich schon die neuen Spiele spielen können.
Und ich zeichne oft mit Solid edge (CAD) das war en hauptgrund etwas aufzustocken da das Programm nicht immer flüssig lief.
Hab aber auch gelesen das der E8400 mit dem ep35 gut zu übertakten ist das man vll 3.6ghz rausholen kann...
Kann es dann auch sein das die 8800gts das system etwas bremst oder ist die noch ausreichend?
Oder sollte ich eine neue kaufen?wenn ja welche wäre von der P/L und passend zu meinem System optimal?
mfg Jan