Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe gar nicht warum er dann immer halbe Sachen macht.. dann investiert man doch jedes Jahr. Warum kauft nicht einfach mal eine Ti und hat erstmal Ruhe ..
Grundsätzlich haste aber recht.
das sind aber nicht die regelfälle. deine cpu ist aber auch nicht mehr die jüngste und mit 3,4ghz auch etwas langsamer als heutige modelle.
bei mir limitiert die cpu bei LS17, da des spiel nur einen kern nutzt ;-)
Der TE hat doch seine Games genannt.
TESO läuft nun mal auf einem Kern und die TW Reihe am Ende genau so. Sieht man an meinem Screen von Atilla. Nur ein Kern auf 4.5Ghz, der Rest im Idle.
Verstehe gar nicht warum er dann immer halbe Sachen macht.. dann investiert man doch jedes Jahr. Warum kauft nicht einfach mal eine Ti und hat erstmal Ruhe ..
Worum gehts denn jetzt genau?
(1) Möglichst viel Geld in etwas extra Leistung zu investieren: i7 oder i9 incl. Board, schnellem RAM und schicker RTX
(2) Ein bisschen weniger Mehrleistung mit überschaubaren Kosten: 2600 oder 2700(X) auf das Board stecken, dazu ne 1080(ti)
mit welchem program könnte man das am besten testen?
Sorigir schrieb:
Worum gehts denn jetzt genau?
(1) Möglichst viel Geld in wenig extra Leistung zu investieren: i7 oder i9 incl. Board, schnellem RAM und schicker RTX
(2) Ein wenig Mehrleistung mit überschaubaren Kosten: 2600 oder 2700(X) auf das Board stecken, dazu ne 1080(ti)
wollte eher vorsorgen und rtx anschaffen, (okay, das mit schicker RTX geb ich zu)
und bei der cpu nahm ich an das nach 2 jahren nutzung auch mal zeit gekommen war zu erneuern.
Das stimmt, aber man kann ja Transferleistungen anstellen, z.b. wenn mein 4.5Ghz 16 Thread Intel im CPU Limit verhungert, was macht dann ein 3,7Ghz AMD mit gleicher Kern Anzahl?
Wenn ich in 4k im CPU Limit hänge, was hat dann die Graka in FHD zu melden?
Man könnte prinzipiell auch auf einen hübsch übertakteten i3-8350K oder i5-8600K +Board "upgraden". Immerhin die Singlecore-Leistung ist höher, man kann es aber auch als Downgrade sehen.