Upgrade auf RTX 5080 aber welche?

Ich kann dir die Gigabyte Gaming OC empfehlen. Sehr leise und kann sich extrem gut übertakten lassen. Was aber grundsätzlich der Vorteil der 5080 Serie ist. Auf dem Papier nur kleiner up- oder sidegrade aber in der Praxis ein Biest ohne dass der Verbrauch und damit die Lautstärke in die Höhe schiesst.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Wenn es leise und kompakt sein soll, nimm die Gigabyte 5080 Aero. Schneidet auch bzgl. Spulenfiepen überall richtig gut ab (auch wenn man natürlich trotzdem Pech haben kann)...

Makoto_Misumi schrieb:
@All ein Kumpel hat mir folgende Links geschickt, was haltet ihr von den Karten?
Würde ich vermutlich einfach die Palit nehmen.
25% schneller in deiner Auflösung als die 9070xt kann man schon machen als Upgrade.

Einzig Gigabyte würde ich wegen der auslaufenden Paste nicht nehmen. Aber vielleicht ist das ja inzwischen nicht mehr aktuell.

Pro_Bro schrieb:
Einzig Gigabyte würde ich wegen der auslaufenden Paste nicht nehmen. Aber vielleicht ist das ja inzwischen nicht mehr aktuell.
Da bist du halt ein Jahr zu spät mit der Anschuldigung. Das hat nur die erste Charge betroffen und selbst da nur in speziellen Fällen. Habe eine Karte aus der Charge und es ist absolut gar nichts. Alles wo es hingehört, leise bis unhörbar, taktet super und kein Spulenfiepen.

Vielleicht einfach Mal nicht alles nachplappern, wenn man im selben Atemzug sagt, dass man eigentlich ja gar keine Ahnung vom Thema hat 😉

Ich hatte letztens Monat auch mal alle Modelle anrecherchiert und dabei kam für mich heraus, dass eigentlich nur die Asus Prime und die MSI Gaming X (Präferenz) in Frage kommen.

Alle anderen Modelle haben wahrscheinlich Spulenfiepen (TUF bspw.), Kugellager Rasseln, komische Lüfterkurven, gelegentlich kaputte Lüfter nach der Gewährleistung oder sind unverschämt teuer (Asus Rog etc.).
Man kann diese Probleme teilweise manuell fixen, aber möchte man das bei dem Preis?

Zurück
Oben