Upgrade auf Win 10 und 2 Festplatten zusammenlegen

Hallo,
Den Boot mode (diagnostics) nach der Windows Installation wieder auf Quick, oder gleich wenn ich die Sachen im Bios geändert habe?

Nach dem Exit and Saving Changes hab ich die F12 gedrückt, es war erst ein schwarzer Bildschirm vermutlich auf DOS Eben, es lief etwas ab und dann hat es wieder in das bekannte Bios Fenster gewechselt. Ich konnte keinen USB Stick auswählen. Hätte ich den USB Stick jetzt schon stecken sollen? Die HDD Festplatte habe ich inzwischen ausgebaut.

ma
 
Der USB Stick muss gesteckt sein bevor du den PC startest und F12 musst du zum richtigen Zeitpunkt, oder einfach mehrmals drücken.

Robo32 schrieb:
  • Boot Mode ändern (nach fertiger Installation wieder zurück)

Was war daran unklar?
 
Hallo,
ich bin jetzt in der Installation.
Entferne bei der Installation alle Partitionen auf der SSD und installiere neu
Wie entferne ich die Partition, bzw. Welche?
Wähle ich dann alle Laufwerke auf einmal aus und gehe auf löschen, oder formatieren, oder muss ich jedes einzeln anwählen?
übrigens bei der Installation habe ich benutzerspezifische Installation gewählt, sonst hätte es meine Daten übernommen.
Ich habe jetzt auch angegeben, dass ich keinen Key habe oder war diese Einstellung verkehrt? So, soll er danach automatisch angelegt werden.
ma
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Partitionen entfernen (entfernen = löschen).
Dass man bei einer Neuinstallation auswählen kann ob eigene Daten übernommen werden sollen wäre mir neu, habe es aber schon länger nicht gemacht...
Den Key kannst du auch später eingeben, geht aber nur wenn die Versionen (Home/Pro) übereinstimmen.
 
Hallo,
ich musste mich erst um die Familie kümmern. Ich hab es jetzt durch und die HDD ist auch wieder drin. Er startet mega schnell, ich bin begeistert. Was mir noch aufgefallen ist, bevor das Windows Symbol erscheint Steht auf dem schwarzen Bildschirm:
ME is in State....
Hat das was zu bedeuten, oder ist das eine Fehlermeldung? Den Schriftzug hatte ich bei Win 7 nicht und auch auf meinem anderen Rechner mit Win 10 ist mir das noch nicht aufgefallen.
Wenn das nichts zu bedeuten hat, dann möchte ich mich recht herzlich für Eure Unterstützung bedanken.
Als nächstes werde ich die Treiber vom System und den Hot Key Tasten aktualisieren. Es ist mir wichtig, dass die Taste F5 mit den Funkverbindungen wieder funktioniert. Ich schau mich da mal auf der Lenovo Seite um, evtl. brauche ich nochmals eure Hilfe.

ma
 
frosch006 schrieb:
ME is in State....
Sicher, dass das richtig wiedergegeben ist? Oder lautet die Meldung eher so:
"ME is in recovery state"

Im Übrigen: Bevor Du jetzt viel Zusätzliches installierst, rate ich dazu, dass Du erstmal ein Image anfertigst, z.B. mittels Veeam, und dieses extern sicherst.
 
Dr. McCoy schrieb:
Sicher, dass das richtig wiedergegeben ist? Oder lautet die Meldung eher so:
Hallo,
oh entschuldige, ich hab tatsächlich das „recovery“ vergessen.
Du hast natürlich recht, so sieht es aus.
Ist das was schlimmes?
Ok, ich werde mir erstmal ein Image erstellen und auf meiner externen Festplatte oder einen Stick ablegen.
Von den Veeam Produkten gibt es eine große Auswahl, welches ist das richtige für mich?

Und nach der Neuinstallation kannst Du dann gleich dran gehen, zunächst die Ordner mit den eigenen Dateien auf die Festplatte zu verlegen: https://www.win-10-forum.de/threads/benutzerordner-verlegen.668/.
Ich möchte dann alles auf Laufwerk E abspeichern, kann ich das dann so machen wie in #4 angegeben?
Wie ist das mit den Sicherungskopien die in gewissen Abständen angefertigt werden, kann ich die auch in E automatisch abspeichern lassen?
ma
 

Anhänge

  • FB3F9903-A485-4CF6-8075-D207A2735027.jpeg
    FB3F9903-A485-4CF6-8075-D207A2735027.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß keiner welches der Programme für das erstellen eines Image nötig ist?
ich vermute eines der beiden ersten Programme.
Backup & Replication Community Editio, oder
Agent for Microsoft Windows free.

ma
 
@Dr. McCoy
dankeschön, werde ich aber erst morgen machen, für heute Nacht reicht es. Übrigens, kannst du mir noch etwas zum speichern sagen? Bei meiner bisherigen Einrichtung wurde alles auf c gespeichert und Laufwerk e war leer. soll ich das machen wie in Beitrag #4 erwähnt, denn ich habe ja alle partitionen auf den Festplatten gelöscht. Es gibt jetzt nur noch Festplatte ssd als Laufwerk c und Festplatte HDD als Laufwerk e.

ma
 
Zurück
Oben