Upgrade auf WIN 11 erfolgreich, was ist jetzt zu empfehlen ?

elektrischer

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2025
Beiträge
8
also must have, to do .... um das jetzt mal von Anfang an bissl strukturiert zu halten. Aus irgendeiner PC-GO oder so hatte ich den Input, den ganzen TMP-Kram in eine Ram-Disk zu verlegen. Finde ich erstmal absolut sinnvoll. Schont die SSD und bei Neustart ist alles wieder sauber. Nicht alles lüppt auf jedem System, aber solche Schrauberei suche ich :)
 
Einfach so lassen wie es ist und vorallem nicht an der msconfig rumbasteln, Auslagerungsdateien verändern oder Tuning Tools oder sowas draufhauen, das funktioniert in den allerallermeisten Fällen nämlich so wie es ist.
Einzig was sinnvoll sein kann (vorallem wenn man zockt), dass man sich selber um die Updates der Grafikkartentreiber kümmert, da liefert Microsoft oft veraltete Versionen aus - aber das ist dann jeweils bloss ne Setup.exe die man bei Nvidia oder AMD runterlädt, ausführt und in dem man den Assistenten durchklickt, also keine grosse Sache.
Wegen den Temp Dateien kann man z.B. alle 2-3 Monate die Datenträgerbereinigung von Windows ausführen, die putzt einiges weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Alexander2 und areiland
elektrischer schrieb:
Schont die SSD und bei Neustart ist alles wieder sauber.
warum, ne SSD ist da um genutzt zu werden. Man muss da nichts auslagern. Wir sind ja nicht mehr bei den SSDs ersttagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, aragorn92 und areiland
lasse wie ist. und hie und da die datenträgerbereinigung bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, aragorn92 und areiland
Oder man nutzt die Speicheroptimierung die man auf wöchentlich, monatlich oder gar täglich einstellen kann, dann erledigt das MS automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben