HominiLupus
Banned
ranzassel schrieb:Hier ist gar nix Lüge. Fakt ist, dass so ziemlich auf der ganzen Welt die Hardwarebindung gilt und Deutschland da eine Ausnahme bildet. Hier wurde MS in verschiedenen Gerichtsverfahren verboten das OS an die Hardware zu binden. Ergo müssen die sich nun für Deutschland irgendeine Sonderlocke ausdenken. "Fachlich" haben sie die, in der EULA wird explizit darauf hingewiesen dass die Hardwarebindung für Deutschland keine Anwendung findet. Technisch haben sie dafür im Moment nur noch keine Umsetzung und wie es es scheint auch noch kein echtes Konzept.
Die Lizenz/AGBs sind ein legales, bindendes Dokument. Und wenn Microsoft da etwas behauptet was nicht stimmt oder wie hier sogar auch noch ggf. Gesetze verletzt, dann ist dies ein illegales Produkt welches die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt. Das ist schlicht Betrug. Die hätten auch reinschreiben können "wird im 3. Quartal 2015 nachgeliefert" oder was auch immer, aber das haben sie nicht getan.
Falls ich heute ein Windows 10 nicht auf einem anderen beliebigen PC als dem OEM PC aktivieren kann dann hat Microsoft schlicht in ihrer EULA wissentlich und vorsätzlich gelogen. Also: wie aktiviere ich ein legales OEM Windows z.B. von einem alten Laptop auf einem beliebigen anderen PC der bisher noch nie ein Windows gesehen hat?
Fachlich und technisch: entweder ich kann aktivieren wie zugesichert oder ich kann nicht.