Upgrade Frage

NewGuy1337

Newbie
Hi habe von einem Bekannten folgenden PC bekommen:

Motherboard : https://www.asrock.com/mb/Intel/H61MU3S3/
Cpu : i3 2120
Intel HD onboard grafik
Netzteil: https://www.heise.de/preisvergleich/lc-power-lc420h-12-420w-atx-1-3-a428911.html
4gb kingston ram 1066
1 tb sshd
Ich würde gerne meine GTX 550ti einbauen. Sehe auf dem MB nur PCI-E 2.0 is das auch ok?
Und das Netzteil hat nur einen 4 poligen Stromstecker und die GK hat 6. Muss ich ein neues Netzteil kaufen?

Ansonsten hängt sich der PC auf wenn ich Ihn über die SSHD starte oder gibt die Fehlermeldung : Can't find any device
Könnte das an dem Kaltgerätekabel liegen? Bei Ihm hat es funktioniert hab aber mein altes Kabel genommen.

die 550ti hat auch nur PCIe2.0. ansonsten ist PCIe auch abwärtskompatibel.

das NT ist billigster dreck und muss ersetzt werden. gut und günstig wäre ein be quiet! Pure Power 10 400W. wenn das zu teuer ist ein System Power 9 400W. noch günstiger und man kauft schrott.

evtl das SATA-kabel locker?

ja, das nt ist der klassische knallfrosch, sowas solltest du niemals auch nur andenken

Hi,

Ja da habt ihr recht. kauf ich mir gebrauchtes -> Corsair VS450 PC Netzteil 80 Plus
passt das ohne Probleme rein?

Ne das Kabel war nicht locker. Es ist noch eine 2TB normale Festplatte mit dran. Evtl liegt das ja alles am Netzteil? Manchmal geht der PC auch nicht richtig an da drück ich 10x auf den Knopf und es passiert nichts und manchmal geht es sofort...

kauf dir ein atx v.2.4, weil sowas braucht du spätestens, wennst mal auf andere hardware umsteigst, was so sicher wie das amen im gebet passieren wird, das corsair ist in rev 2 ein atx 2.31

@ TE:
das VS ist mist. nicht ansatzweise so schlimm wie das LC420H-12 (was keine kunst ist), aber mist. nimm bitte eins der von mir genannten NTs. und kauf das neu, nicht gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Danke für eure Hilfe!
Ich denke nicht dass ich mit dem PC auf andere Hardware umsteige. Würd lieber gern was aktuelles holen sobald die Kohle stimmt. Jetzt für den Übergang muss der hinhalten :P Aber Netzteil wird ersetzt solchen Schrott würd ich mir niemals selbst kaufen. @ Whats4 passt ATX 2.31 bei mir aufs Board?
Schönen Freitag Abend euch noch :)

passen ja, ok für die generation
aber ned nachhaltig, 2018

NewGuy1337 schrieb:
Und das Netzteil hat nur einen 4 poligen Stromstecker und die GK hat 6. Muss ich ein neues Netzteil kaufen?
Es gibt keine 4 polige Stecker für Grafikkarten, es gibt da nur 6 bzw 6+2pin.
4 polig sind zb CPU Stromstecker und alte Molex Stromstecker (für sehr alte Laufwerke/Festplatten oder Beleuchtung und Lüfter)

Zurück
Oben