z0tti
Ensign
Upgrade für ~6 Jahre alten Desktop
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat einen älteren Rechner von 2008/2009. Er würde gerne upgraden um hauptsächlich LoL und CS:GO zu spielen, beides keine aufwendigen Spiele, aber seine akutuelle Hardware schafft dies nur bedingt.
Seine aktuelle Hardware müsste aktuell folgendes sein:
CPU: Dual Core E750 (2,93GHz)
Mainbaord: Dell Model 0HN7XN (laut CPU-Z, er kennt sich da nicht so aus)
RAM: 4 GByte
Netzteil: NoName 255Watt
GPU: Quadro FX 380
Wie man sieht ist die Grafikkarte und das Netzteil alles andere als optimal.
Da ich bei so einem System nicht mehr alzu viel Geld rein investieren würde, würde ich nur zu einem Grafikkartenupgrade für ~100€ tendieren.
Problem ist das Netzteil, es liefert nicht gerade viel Power und die Qualität kenne ich auch nicht.
Im Moment habe ich an eine GTX 750 (TI) gedacht, die sollte einen erheblichen Mehrwert liefern und dabei auch nicht viel Leistung ziehen. Die CPU limitiert dabei auch nicht zu stark.
Meinungen dazu?
Passt die Grafikkarte überhaupt aufs Board?
Ist eventuell auch ein Upgrade des Netzteils erforderlich?
Danke und viele Grüße,
z0tti
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat einen älteren Rechner von 2008/2009. Er würde gerne upgraden um hauptsächlich LoL und CS:GO zu spielen, beides keine aufwendigen Spiele, aber seine akutuelle Hardware schafft dies nur bedingt.
Seine aktuelle Hardware müsste aktuell folgendes sein:
CPU: Dual Core E750 (2,93GHz)
Mainbaord: Dell Model 0HN7XN (laut CPU-Z, er kennt sich da nicht so aus)
RAM: 4 GByte
Netzteil: NoName 255Watt
GPU: Quadro FX 380
Wie man sieht ist die Grafikkarte und das Netzteil alles andere als optimal.
Da ich bei so einem System nicht mehr alzu viel Geld rein investieren würde, würde ich nur zu einem Grafikkartenupgrade für ~100€ tendieren.
Problem ist das Netzteil, es liefert nicht gerade viel Power und die Qualität kenne ich auch nicht.
Im Moment habe ich an eine GTX 750 (TI) gedacht, die sollte einen erheblichen Mehrwert liefern und dabei auch nicht viel Leistung ziehen. Die CPU limitiert dabei auch nicht zu stark.
Meinungen dazu?
Passt die Grafikkarte überhaupt aufs Board?
Ist eventuell auch ein Upgrade des Netzteils erforderlich?
Danke und viele Grüße,
z0tti
Zuletzt bearbeitet: