TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Upgrade für alten PC

MajorScofield

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Mein Freund möchte sich seinen doch nun sehr alten PC upgraden. Das Upgrade soll einfach möglichst preiswert sein und dafür in Sachen Gaming das beste rausholen :D

Der PC sieht momentan so aus:

AMD Athlon II X2 2x 3,2Ghz
ASUS M4N68T-M Motherboard So. AM3 PCIe 2.1
2 GB Kingston DDR3 Ram
Geforce 9600GT
Xilence 480 Watt Netzteil
500GB WD Blue

Mir ist völlig klar, dass die Komponenten veraltet sind und das mir viele sagen werden er sollte alles ersetzen. Er möchte jedoch nur einen PC daraus bauen der einigermaßen zocktauglich ist. Wir reden hier vor allem über ältere Spiele das anspruchvollste sollte hier DayZ SA sein.

Gebrauchte Komponenten können gerne verwendet werden, sofern dies sich preislich lohnt.

Das Budget liegt bei maximal 200€.

also da wäre meiner meinung nach ein upgrade falsch am platz wenn direkt komplett neue zusammenstellen und kaufen. Ansonsten auf 4GB Ram erhöhen und vielleicht eine stärkere graka rein, aber mehr aber auch wirklich nicht mehr.Als graka wäre vielleicht eine amd r7 reihe eine überlegung wert.bsp.:http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R7+Serie.html

Zuletzt bearbeitet:
1. definitv mehr RAM (verdoppeln)
2. neue graka? da kann evtl. jemand anders empfehlungen aussprechen
3. cpu übertakten wenn möglich

->läuft

- Phenom II X4 945/955/965 (von eBay/hier aus dem Marktplatz)

- weitere 4GB DDR3-1333 Mhz Ram (sowas hier z.B.)

- Grafikkarte: GTX 750ti

Das sollte im Optimalfall für 200€ zu bekommen sein, ggf. lässt sich mit gebrauchten Komponenten noch der ein oder andere Taler sparen ...

Das einzige was man von diesem PC weiter verwenden kann ist das Netzteil, Gehäuse, Maus und Tastatur.

Sicherlich kann man CPU, RAM und Grafikkarte noch aufstocken, jedoch ist die Mehrleistung die man erhält, im Vergleich zu einem neuen System sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine 750ti sondern wenn eine r7 260x damit hast du die gleiche leistung für 30€ weniger geld und wenn du ram holst bitte ein dual kit. Sag deinem freund einfach,dass er sparen soll bis er so ca. 650€ hat dann sollte er sich das geld schnappen und einen pc zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn derzeit 1x2GB drin ist, dann würde ich 1x4GB holen. wenn 2x1GB drin ist, dann ein 2x2GB Kit.

Ach leute nun tut doch bitte nicht so als sei der Rechner der letzte Müll.
Habe schwächere/gleichwertige PCs im Einsatz auf denen noch gezockt wird, es kommt doch im Endeffekt drauf an was für Ansprüche man hat.
Früher konnte ich auch mit ~20fps zocken, kann ich heute nicht mehr.

Zurück
Oben