Upgrade für Escape from Tarkov

Domii4488

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Liebe Alle,

vorab mein Setup:

AMD Ryzen 5 3600 CPU, 6x 3.60GHz
HyperX 16GB Kit DDR4-3200 CL16 FURY RGB (2x8GB) DIMM
ASUS ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi) Mainboard Sockel AM4
GIGABYTE GeForce RTX 2070 WINDFORCE 8G 8GB GDDR6
Seasonic Core GC - 650W | PC-Netzteil

Nun zum "Problem":

Ich habe 2 120Hz Monitore, erreiche im Spiel jedoch je nach Map max. 80FPS (meistens zwischen 55 - 70, erneut je nach MAP)

Nun werde ich kommendes Monat einen Bonus erhalten und würde gerne wissen, was ich upgraden sollte.
Gedacht habe ich derzeit an den Ryzen 7 5800X3D.
Nicht weil ich mich bei PCs auskenne (kenne mich absolut gar nicht aus), sondern weil ich gehört habe, dass dieser sehr gut sein soll.
Was sagt ihr?

Spielen tue ich abseits von Escape from Tarkov nicht wirklich etwas. Es sollte einfach nur "zukunftssicher" sein und einige Jahre halten.

Liebe Grüße & danke im Vorhinein!
Domi
 
5800x3d macht am meisten sinn und ist mit abstand das günstigste und sinnvollste upgrade was du machen kannst. den rest kannste so lassen, vielleicht irgendwann mal auf 32gb ram aufstocken.
Und du solltest jetzt mal prüfen ob dein Arbeitsspeicher mit voller Geschwindigkeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488
Upgrades macht Mensch, wenn es irgendwo hakt. Hakt was oder passt dir einfach die Zahl (FPS) nicht?

Für ersteres müsste Mensch auf die Suche gehen, CPU oder GPU. Für zweiteres...bitte nicht nachfragen, einfach Geld verbrennen...hust...ausgeben und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domii4488
Kommentare schreibt Mensch nachdem er gelesen hat. Mensch kann lesen da steht zu wenig fps, sogar teilweise unter 60. Mensch kann wissen Tarkov ist CPU-lastig. Einzige frage für Mensch die bleibt ist: Welche Auflösung spielt andere Mensch? Annehmen nicht höher als 1440p. Mensch kann 5800x3d aus eigener Erfahrung empfehlen. Oder Mensch macht dummen Kommentar auch möglich.