Upgrade für i7 4790k gesucht

hamju63 schrieb:
Hier ist ja jetzt gerade der erste Test zu Dying Light 2 veröffentlicht worden.
Selbst in 'nur' FullHD werden mit Deiner 3060Ti 60 FPS schon eng.

Und was hat das mit diesem thread zutun? Hier wurde eine CPU+Mainboard combi gesucht und Keine GPU. Und die Leistungseinbussen bei diesem Spiel liegt nicht an der CPU.
 
Northstar2710 schrieb:
Und was hat das mit diesem thread zutun?

Der oder die TE hat geschrieben, dass eine 3060Ti vorhanden ist.
 
Ja, aber ob 60fps erreicht werden, hängt auch stark von den Settings ab. Reißt man alles auf Anschlag, dann braucht man sich nicht über Einbrüche wundern! ;)


DarkInterceptor schrieb:
intel hat uns von der 2000er bis zur 9000er serie nicht wirklich viel leistung pro neuer generation gebracht.

Naja, der Sprung von der 7ten zur 8ten Generation war schon recht deutlich. Da hat der Druck von AMD mit Ryzen und den höheren Kernzahlen Wirkung gezeigt! Aufgrund der zusätzlichen Kerne (selbst ein i5 hatte nun 6 Kerne statt 4 Kerne beim i7-7xxx) konnte man auch bequem mal Hintergrundsoftware wie Discord/Teamspeak etc. laufen lassen, ohne dass die fps einbrachen.
Leider werden solche Szenarien in div. Benchmarks i.d.R. nicht beleuchtet, aber die Praxis zeigt die Notwendigkeit von etwas "Kernpuffer". Nicht ohne Grund haben viele User den oft gehypten angeblichen "i3-Killer" (Zitat CB) Pentium G4560 sehr schnell als Rohrkrepierer entlarvt, weil Real-World-Szenarien eben doch meist sehr stark von cleanen Benchmark-Installationen abweichen! ;)

Leider macht Intel scheinbar immer nur so viel, wie eben notwendig ist. Ohne den Druck von AMD wäre da tatsächlich noch viel weniger passiert... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und Aduasen
Northstar2710 schrieb:
Und was hat das mit diesem thread zutun? Hier wurde eine CPU+Mainboard combi gesucht und Keine GPU. Und die Leistungseinbussen bei diesem Spiel liegt nicht an der CPU.

Ich muss jetzt nicht alles auf Anschlag stellen, meist ist sieht man den Unterschied dann nur im Standbild im direkten Vergleich.

Könnt ich einmal kurz schauen, ob der Crucial Ballistix DDR4-3200 DIMM CL16 korrekt läuft?
Bei Channel wird mir nur Single angezeigt, müsste da nicht Dual für Dual-Channel stehen?
Bei Ranks steht wiederum Dual da...
1644422892572.png1644422917065.png1644422935475.png

Die gelben Steckplätze sind aktuell belegt. Muss ich eventuell A1 und B1 nehmen?
1644423184554.png
 
Danke, ich hab im Handbuch noch etwas gefunden...passt 1:1:daumen:
1644429972791.png
 
Läuft der RAM dann jetzt, nachdem du umgesteckt hast, im Dual Channel, wie er soll?
 
Heute habe ich keine Lust mehr:D
Ich werde morgen einmal berichten...
 
Decrepified schrieb:
Läuft der RAM dann jetzt, nachdem du umgesteckt hast, im Dual Channel, wie er soll?

Ja jetzt läuft er wunderbar:)
1644513557964.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Zurück
Oben