[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor. Asus PB287Q 4K, weder G-Sync noch FreeSync Unterstützung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Schön wäre, wenn sie relativ leise wäre. Meine jetzige musste auch ein wenig undervolten, damit sie unter Last leiser wird. Die WLP auf meiner Karte musste ich ebenfalls ersetzen, da sie mittlerweile Hotspot Temperaturen von bis zu 108°C erreicht hatte und nun nur noch maximal 80°C.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dies hat jetzt nicht so die Eile. Es sei denn es gibt ein schönes Angebot.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- - ARPG's (Diablo IV, PoE 2 etc)
- - Horizon, Everspace 2, Cyberpunk etc also sehr gemischt
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- - Schön wäre natürlich in 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- - Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Da mein Monitor nur 60Hz hat werden wohl nicht mehr als 60 FPS gehen.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor. Asus PB287Q 4K, weder G-Sync noch FreeSync Unterstützung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7800x3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus RTX 4070 Dual OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): MSI MPG A1000G
- Gehäuse: Corsair Frame 4000d
- Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk Wifi
- Ram: 2x 16GB G.Skill DDR5-6000 F5-6000J3636F16GX2-FX5, Flare X5, AMD EXPO
Schön wäre, wenn sie relativ leise wäre. Meine jetzige musste auch ein wenig undervolten, damit sie unter Last leiser wird. Die WLP auf meiner Karte musste ich ebenfalls ersetzen, da sie mittlerweile Hotspot Temperaturen von bis zu 108°C erreicht hatte und nun nur noch maximal 80°C.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dies hat jetzt nicht so die Eile. Es sei denn es gibt ein schönes Angebot.