Alpirsbacher
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nach fast acht Jahren wird es Zeit meine geliebte KF2A Geforce GTX 1050 in den Ruhestand zu schicken.
Ich suche eine, auch zur aktuellen Zeit noch, Grafikkarte welche ein attraktives Preisleistungsverhältnis bietet, näheres in den nachfolgenden Fragen beantwortet.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze zwei Monitore, mein Hauptmonitor ist der Asus TUF Gaming VG34VQ3A
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke möglichst sofort ist am besten, da die Preise wahrscheinlich alle nach oben gehen werden
Vielen Dank bereits im vorraus
MFG
Jonas
nach fast acht Jahren wird es Zeit meine geliebte KF2A Geforce GTX 1050 in den Ruhestand zu schicken.
Ich suche eine, auch zur aktuellen Zeit noch, Grafikkarte welche ein attraktives Preisleistungsverhältnis bietet, näheres in den nachfolgenden Fragen beantwortet.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Aktuell CS2 und Lol. Möchte aber auch neuere Games spielen welche mit der aktuellen Karte nicht möglich sind
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich spiele aktuell noch auf Full HD, WQHD wäre wünschenswert
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze zwei Monitore, mein Hauptmonitor ist der Asus TUF Gaming VG34VQ3A
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): KF2A Geforce GTX 1050 2GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 13 M 550 W
- Gehäuse: Montech Air 903
- RAM: Patriot Viper Venom 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL30 Memory
- Mainboard: Asus TUF GAMING B650E-E WIFI ATX AM5
- CPU Kühler: ARCTIC Freezer 36 CPU Cooler
- SSD: Crucial P310 2 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke möglichst sofort ist am besten, da die Preise wahrscheinlich alle nach oben gehen werden
Vielen Dank bereits im vorraus
MFG
Jonas