Upgrade für meine Möhre

Sitte schrieb:
Was spricht gegen eine AMD 570,SSD und ein anständiges Netzteil?
Dürfte doch für deine belange längst reichen.
Computer aufrüsten
1060 packt mein Netzteil bei der 570voder 580 bin ich mir nicht so sicher . Käme preislich gesehen dann wohl aufs gleiche raus, wobei ein neues Netzteil wohl zukunftssicher wäre?
 
Ich stoß mich bei der Karte ja noch an den 6 GB. Bin nicht so tief in der Materie drin aber heißen 8GB nicht auch gleich mehr Leistung ?
 
Selbst wenn deine jetztige Karte 1000000TB Ram hat wird dir dadurch nicht 1% schneller. In den Speicher kommen Texturen etc rein, hat aber nichts mit der Geschwindigkeit der GPU ansich zu tun. Allerdings würde ich, wenn ich neu kaufe, nicht unter 8GB kaufen.
 
Kitweed schrieb:
Ich stoß mich bei der Karte ja noch an den 6 GB. Bin nicht so tief in der Materie drin aber heißen 8GB nicht auch gleich mehr Leistung ?

Es kommt aufs Verhältnis zw. Speicher und "Rohleistung" an. Wie oben erwähnt, nützt dir mehr Speicher nichts, wenn die Karte jene Settings, welche mehr Speicher benötigen könnten, grundsätzlich nicht stemmt.

6-8GB ist derzeit normal. Wenn du viel mit Textur-Mods in Spielen wie zB. Skyrim, Fallout 4 udgl. zockst, dann nimm eine mit 8GB, ansonsten finde ich passt der Speicher der genannten Karten ganz gut.
 
Okay dann stellst sich mir noch eine Frage 1660 super oder 1660 super gaming oc ? Aktuelle Spiele wie division in FHD mit hohen Details reichen da vollkommen. Bekommt man solche Karten außer in der Bucht auch iwo gebraucht ?
 
Was sagt mir das ?
 

Anhänge

  • 15767858203937916169701380962067.jpg
    15767858203937916169701380962067.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 212
wäre halt immer gut wenn du deine % angaben beschriftest.

das geht übrigens auch im afterburner. ^^

die anzeige sagt dir dass deine gpu "nicht vollgas geben muss" weil deine cpu mit hoher wahrscheinlichkeit bremst.

nochmal den link durchlesen ;)
 
Ich guck nachher mal was die 78% sind ... das ja ärgerlich die neue graka ist bestellt
 
fHD und Ultra ! The division 2 macht Spaß! Vielen Dank alles Beteiligten und schöne Weihnachten !

Wenn die Kids heute Abend verschwunden sind wird ausgiebig getestet
 
Zurück
Oben