(Upgrade) Gaming Pc

Klamu9

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für meinen Pc

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Tom Clancy's Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands, GTA V, Battlefield, DayZ Standalone, PUBG.
Die Spiele sollten auf hohen einstellungen mit guter Qualität und möglichst immer über 60 FPS laufen.
Auflösung: 1920x1080p

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Videobearebitung, Gaming

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme (à 24")
60 Hertz
1080p

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): #Soll ersetzt werden#
Arbeitsspeicher (RAM): 16384 MB Dual Channel (128 bit) DDR3-SDRAM [798.4 MHz (DDR3-1596) - Ratio 1:8]
Mainboard: #Soll ersetzt werden#
Netzteil: bequiet! 530W
Gehäuse:Sharkoon T3-V
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (GP107) @ 139 MHz (Wenn möglich, auch ersetzen)
HDD / SSD: 1 TB HDD und 256 GB SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700 EUR

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
heute/morgen - Primeday! (Amazon)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstzusammenbau

Vielen Dank!
 
Klamu9 schrieb:
heute/morgen - Primeday! (Amazon)

Ich habe heute ganz viel Peripherie gesehen im Prime-Day aber nicht eine CPU oder Mainboard.
Ich würde es also nicht von Amazon abhängig machen.

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
Schau mal hier rein, da findest du Vorschläge für bestimmte Budgets.

Klamu9 schrieb:
Welches?
https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-l7-530w-atx-2-3-l7-530w-bn106-a448489.html
Sofern es das hier ist, würde ich es auch mal tauschen.
 
5. Wann soll gekauft werden?
heute/morgen - Primeday! (Amazon)

Nur eine OT-Info für dich:
  1. Am Primeday sind die Produkte nicht unbedingt günstiger als sonst. Das ist nur eine PR-Kampagne von Amazon. Leg dir am besten Keepa o.Ä. als Browserplugin zu, dann siehst du bei den Produkten immer den Preisverlauf.
  2. Amazon muss nicht am günstigsten sein. Guck lieber auf Geizhals, um allgemein die Preise zu vergleichen. Amazon ist bei Geizhals auch dabei.
 
Hallo Klamu9,
beim Aufrüsten der CPU samt Mainboard wirst Du auch den RAM zu DDR4 hin tauschen müssen. Zum Glück sind die RAM-Preise zur Zeit niedrig, so dass sogar 16GB unter 80€ zu bekommen sind. Jedoch macht dann Deine 1050ti bei einer starken CPU (8-Kerner) nur bedingt Sinn.
Viele Grüße und willkommen im Forum,
Orpho
 
Zurück
Oben