Upgrade Gaming PC

bastue123

Cadet 2nd Year
Hallo,
und zwar habe ich vor meinen PC ein bissl abzugraden.
Es sollten aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen zum spielen gehen wie z.B. das neue Call of Duty oder Diablo 3(wenn es denn mal irgendwann raus kommt ;) )

Mein PC:

AMD Phenom 2 X4 955
Arbeitsspeicher: 4gb 1333 Mhz
Festplatte: Samsung F3 1 TB
Motherboard: Gigabyte MA770T-UD3P
Grafikkarte : ATI Radeon Radeon HD 5600
Kühler : Mugen 2
Netzteil: Enermax glaub 525 oder 550 watt weiß nicht mehr genau

Denke mal das schwächste ist die Grafikkarte würdet ihr sonst noch was empfehlen zum austauschen. Und welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Ich würde eine 6870 Empfehlen.

Grafikkarte updaten sollte reichen. Da du kein Budget angegeben hast, würde ich jetzt einfach mal eine HD6950 oder GTX560 TI in den Raum werfen.

Jap. Sieht ja ganz gut aus bei dir...
HD 6870, HD 6950, GTX 560 Ti oder gar eine GTX 570. Kommt auf dein Budget an.

BTW: MW3 sollte nicht mehr Leistung brauchen wie MW1, falls doch ist es scheiße programmiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur die Grafikkarte die Probleme macht =)

Würd mal vorschlagen.

HD 6870
Geforce 560 (mit oder ohne Ti)

Würde auch nur die Grafikkarte tauschen, wie hoch ist den dein Budget?

Ja, dann GTX590 oder HD6990, wenn du richtige Power haben willst, inkl. neues Netzteil.

Ansonsten, was P/L angeht:
AMD: 6870
Nvidia: GTX 560 ti

Wenn ich die 580 nehme brauche ich dann ein neues Netzteil oder geht da noch das alte und von welcher Firma sollte ich die nehmen. Kann vllt einer einen Link geben von einer.

Bin da kein Experte aber Enermax ist was Netzteile angeht schon gut dabei. Ich denke alles über 500W sollte für die Karte reichen.

bei ner 580 würde deine cpu bremsen da sie die graka nicht auslasten kann
ich denke mit ner 6870 (wennse noch dazu n guten kühler hat kannst du sie ja weng übertakten) bist du am besten beraten

Wenn dein Enermax tatsächlich 500 oder 525W hat sollte das für eine GTX 580 reichen.
Ich würde allerdings nicht über die GTX 570 / HD 6970 hinaus gehen, da es bei der GTX 580 P/L technisch ordentlich abwärts geht (...zahlst drauf weil es die stärkste Single-GPU ist).
Und 2012 kommt eine sparsamere und leisere sowie günstigere GTX 670 mit mehr Leistung als die GTX 580.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es die 6970 schon übertaktet zu kaufen? und welchen hersteller empfehlt ihr?

Ja die gibts: KLICK

Ich persönlich würde Gigabyte empfehlen. Am besten schaust du dir aber ein paar Tests zu den jeweiligen Karten an.

Eventuell noch Prozessor tauschen. Würd dir i5 2500k @ 3.30ghz empfehlen.
Den kannste locker auf 4.0ghz oder höher overclocken ohne Vcore zu erhöhen.
mit 180€ auch relativ erschwinglich :)

smoGG schrieb:
Eventuell noch Prozessor tauschen. Würd dir i5 2500k @ 3.30ghz empfehlen.
Den kannste locker auf 4.0ghz oder höher overclocken ohne Vcore zu erhöhen.
mit 180€ auch relativ erschwinglich :)

Den auf ein AM3 Board drauf und ab gehts! :freak:

Zurück
Oben