Upgrade meine WaKü :)

KillerPinockel

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe mir nun ein paar Upgrades für meine WaKü gekauft.

• Aquaero 5 lt + Wasserkühler
  • Durchflussmesser von Aquacomputer + Kabel für Aquaero
  • T-Stück + Ablasshahn

Wie schließe ich das am besten zusammen?

Mein Aufbau ist im Moment folgendermaßen:

1080er Phobya Nova > AQ Delrin > XSPC 450 12 V

Lüfter auf dem Nova sind im Moment 5xNoiseblocker und die sollen natürlich an den Aquaero dran. Ein 9x3 Pin Lüfter-Kabel habe ich da inkl 60cm Verlängerung.

Bei der Pumpe wurde mir empfohlen diese nicht an den Aquaero ranzuhängen, da sie sowieso recht leise ist.

Meine Frage ist nun wie ich die Reihenfolge halten soll. Also wohin der Durchflussmesser etc. Eigentlich sollte das ja egal sein, aber ich würde denken, dass es ja mehr Sinn macht, den Durchflussmesser eher kurz vor der Pumpe einzubauen, da der Druck ja nach der Pumpe sicherlich am höchstens ist und das evtl. das Ergebniss verfälscht.

- Die Lüfter mittels des Adapters an einen Lüfteranschluss des Aquaeros
- Den DFM kannst Du platzieren wo Du lustig bist
Gruß
Obi

Edit1:
- Für den Radi würde ich Dir empfehlen, weitere vier Lüfter zu montieren, das steigert die Leistung des Radiators nochmal.
- Zur DFM-Montage: was für einen AGB hast Du denn? Falls Du eine Röhre hast (mit einem Slot-In für einen 5 1/4"-Schacht funktioniert das aber auch), könntest Du den DFM mittels Doppelnippel direkt am Ausgang des AGBs montieren.

Gruß
Obi

Edit2:
Ist Bullshit, was ich da erzählt habe, Du hast ja eine XSPC 450. ;)
Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet:
T-Stück am besten am tiefsten Punkt des Systems installieren, den du auch gut erreichen kannst.

Danke euch.

Jo, der AGB ist in der Pumpe drin :)

Beim Radi habe ich vor, 4x180 mm drauf zubauen. Die Blende ist gerade in Arbeit, weil für so ein bisschen Blech mir 20 € zu teuer sind :D

Zurück
Oben