Upgrade Nötig?

Skatgott

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich wollte mich erkundingen ob es für mein System ein sinnvolles Upgrade gibt, z.B. bei der Grafikkarte. Ich möchte alle neueren Ego Shooter flüssig spielen.

Ich wollte den Zeitpunkt nicht verpassen, wenn ein Uprgade sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt und nur noch ein neues komplettsystem Sinn macht.

Meine Konfiguration (Zwei Jahre alt):

1 x VGA 1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe
1 x CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
1 x GEH Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W Kabel-Management, Schwarz
1 x MB GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
1 x HDSA 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
1 x DVRA LG GH22NS50 DVD-Brenner 22x Sata schwarz bulk
1 x DDR3 2x2048MB Kit Mushkin EM3-10666 1333MHz CL9
1 x Scyhte Muggen 2 Kühler


Gruß
Adrian
 
Ich würde mir erstmal die Spiele kaufen und schauen ob du mit der Performance zufrieden bist. Die CPU wird noch für alles reichen, ich hab sie mir am Anfang des Jahres noch selbst zugelegt und kann alles spielen. Wenn du bei den neuen Shootern die kommen mal nicht alles auf max. drehen kannst dann kauf dir evtl eine neue Grafikkarte ansonsten sieht das System doch gut aus. Oder eine SSD wenn du Ladezeiten senken willst. Kommt auch alles aufs Budget an.
 
Nichts "macht" Sinn. ;-) Davon mal abgesehen, wäre eine neuere Grafikkarte sinnvoll. Und dazu müsste man wissen, wieviel Geld du ausgeben willst.
 
Welches Spiel läuft denn bei Dir nicht flüssig?
Upgraden würde ich erst, wenn es wirklich nötig ist.
 
Wenn du einen Shooter gefunden hast, der bei dir ruckelt, dann würde ich einfach eine neue Grafikkarte im Bereich: HD 6950, HD6870 oder GTX 560 Ti nachrüsten, damit solltest du wieder einen guten Schub nach vorne machen.
Denn 4GB Ram, dein Quad-Core sollten für alles aktuell eigentlich noch reichen.
 
Da du eine Black Edition besitzt, würde ich dieses Übertakten (gescheiten Kühler hast du ja) und eine neue Grafikkarte, je nach Budget?
 
Ist meiner Meinung nicht nötig.
Du hast gut gewählte Hardware bis auf dein Board.
Graka evtl 6950 2gb wenn du AMD treu bleiben willst sonst würde ich ne gtx 570 oder gtx 480 nehmen.
Und RAM bekommst du zurzeit sehr günstig 8gb für 40€
Aber wie gesagt, es ist immernoch ein gutes System
 
Kein Upgrade nötig, CPU ist schnell genug, Grafikkarte ebenfalls, falls doch mal etwas ruckeln sollte kann man ein paar details herunterdrehen. Ne neue Grafikkarte zu kaufen macht kaum sinn bei den Lächerlichen Leistungssteigerungen.
 
ich gebe Brutek Recht eventuell noch eine 6950 nachrüsten aber ansonsten lasse wie es ist
 
Zurück
Oben