1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG, Battlefield V, CoD Black Ops 4. 1920x1080, gerne auf hoher/sehr hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Zwei Monitor-Setup, eventuell ein dritter Monitor in der Zukunft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider ist wohl meine alte CPU durchgeschmort, weswegen ein Upgrade notwendig wird. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne auch von DDR3-RAM auf DDR4-RAM umsteigen, und ein neues Netzteil wird auch fällig
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
850, im Notfall bis zu 900
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Hallo zusammen, da mir wie bereits geschildert die CPU durchgeschmort ist wird es Zeit für ein Upgrade. Da ich bereits eine 1070 habe, bin ich bereit ein bisschen Geld für Mainboard, CPU+Kühler, RAM und Netzteil auszugeben.
Ich möchte gerne eine Luftkühlung behalten, da ich mich mit Wasserkühlungen überhaupt nicht auskenne, und das wohl auch das Budget unnötig belasten würde. Beim RAM wird es wohl endlich Zeit auf den neuen Standard zu wechseln, um ein zukunftsfähiges System zu haben. Bei der CPU möchte ich ganz gerne zu Intel greifen, weiß aber überhaupt nicht, welche Modelle sich lohnen, und welche überflüssig wären.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gute Empfehlungen aussprechen!
LG
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG, Battlefield V, CoD Black Ops 4. 1920x1080, gerne auf hoher/sehr hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Zwei Monitor-Setup, eventuell ein dritter Monitor in der Zukunft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider ist wohl meine alte CPU durchgeschmort, weswegen ein Upgrade notwendig wird. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne auch von DDR3-RAM auf DDR4-RAM umsteigen, und ein neues Netzteil wird auch fällig
- Prozessor (CPU): AMD FX 8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Mainboard:MSI 960a-g46
- Netzteil: keine Ahnung
- Gehäuse: Corsair Karbide Spec 03
- Grafikkarte: ASUS Strix 1070 OC 6GB
- HDD / SSD: 500GB 860 EVO SSD, 2TB HDD, 1TB HDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
850, im Notfall bis zu 900
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Hallo zusammen, da mir wie bereits geschildert die CPU durchgeschmort ist wird es Zeit für ein Upgrade. Da ich bereits eine 1070 habe, bin ich bereit ein bisschen Geld für Mainboard, CPU+Kühler, RAM und Netzteil auszugeben.
Ich möchte gerne eine Luftkühlung behalten, da ich mich mit Wasserkühlungen überhaupt nicht auskenne, und das wohl auch das Budget unnötig belasten würde. Beim RAM wird es wohl endlich Zeit auf den neuen Standard zu wechseln, um ein zukunftsfähiges System zu haben. Bei der CPU möchte ich ganz gerne zu Intel greifen, weiß aber überhaupt nicht, welche Modelle sich lohnen, und welche überflüssig wären.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gute Empfehlungen aussprechen!
LG