Upgrade: Soundkarte, Kopfhörer und Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Guten Abend an alle Computerbase-Leser,
ich möchte gerne mir eine Soundkarte zulegen für meine Boxen, für meine Kopfhörer und Mikrofon die ich besitze. Zusätzlich wenn es sein muss, würde ich auch neue Kopfhörer nehmen, wenn die jetzigen Kopfhörer sich nicht eignen für das was ich machen möchte. Hauptsächlich zocke ich, aber ich bearbeite auch Videos, höre Musik und gucke auch Filme. Halt der Multimedia Aspekt muss gedeckt sein mit Zocken.

Altes Setup:
Boxen: Logitech Z3 2.1 PC-Lautsprechersystem
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 M 80 Ohm
Mikrofon: Modmic v4 ohne Mute
Soundkarte: ---


Eure Meinung wäre interessant.
 
Was stört dich an der jetzigen Situation? Und warum nutzt du nicht den Sammelthread?
 
Da ich mich da recht wenig auskenne, habe ich extra diesen Thread aufgemacht, damit mir jmd bei der zsmlegung helfen könnte. Was halt am besten passt.
 
Mir wird immer wieder gesagt, dass mein Beyerdynamic nicht passt zum Zocken und fürs Musik hören. Zu dem möchte ich eine Soundkarte damit ich auch meine Kopfhörer und Boxen richtig regulieren kann.
 
Ich wollte nicht wissen was dir irgendwelche nichtswisser erzählen sondern was DICH daran stört.

Fällt dir die Ortung schwer? Gefällt dir der Klang nicht? Sind dir die Höhen zu scharf? Zuviel/zuwenig Bass? Ist der Kopfhörer zu leise? Was meinst du mit "Richtig regulieren"? Warum genau sollten die dt770 nicht zum zocken geeignet sein?
 
Der Bass ist zb bei mir zu viel und der Klang eher stumpf. Ich möchte das regulieren können, dass ich mehr Bass haben will oder weniger und den Klang auch verbessern kann. Sowohl in Musik als auch in Gaming Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oka, was ich mit den Fragen erreichen wollte ist, dass du erkennst, dass wir ohne Informationen nicht helfen können. Aussagen wie "schlechten Klang" sind nichts wert wenn du nicht sagst was dir daran nicht gefällt, "meist rauschenden Sound" ist auch schwierig wenn du nicht sagst wann es rauscht und wie klang kaputt gehen kann weisst wahrscheinlich nur du selbst.

Dir wird schon jemand helfen, ich tu mir das hier nicht mehr an.
 
Naja für jmd als ahnunglosen ist es halt nicht so einfach was zu beschreiben^^ Ist halt nur wichtig für mich, dass ich bestimmte Dinge regulieren kann wie ich es oben schon erwähnt habe.
 
Mikro: behalten
Kopfhörer: behalten
Soundkarte: was externes
" Boxen ": erst gegen V. Klitschko und dann auf jeden Fall besseres anschaffen ;)

Was darf der Kram denn maximal kosten ?
 
ok dann lautsprecher :p

Max 100-200€ wäre in ordnung.
 
Naja mit dem E10K kann man aber nicht wirklich einstellen und regulieren^^ zu dem habe ich mal das Teil geschenk bekommen und es knistert, wenn man die musik voll aufdreht :c
 
Stellt sich die Frage ob es der erste E10K war oder der neue...ob er defekt war...oder der Kopfhörer...oder ob ein defekt der Grund war warum man Dir das Ding geschenkt hat. :D
Zusätzlich gibt es noch Klangverbieger wie Equalizer APO -> https://equalizerapo.com/

Mit 200€ ( für alles zusammen ! ) kann man auch nicht viel regulieren. Meine Empfehlung: Budget erhöhen, ein mal richtig kaufen und für lange Zeit freude haben.
 
mit Equalizer APO hast du mir schon ein großes tool gegeben^^ ich hatte schon immer probleme das über windows zu regeln :S
 
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben