Upgrade von 2700X auf 36/37/3900X ? Gaming

Buki80 schrieb:
Meine auch mal gelesen zu haben das Ryzen 4 auch noch auf meinem X370 Board laufen soll?!

Ja, soll auf AM4 laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buki80
KuestenNebel schrieb:
Bitte den Nutzer @Slashchat einfach ignorieren. Er spamt bereits seit einiger Zeit nur noch wild herum.

Wobei er gar nicht sooo falsch liegt.
Wenn Intel es schafft den i7-10700K der ja quasi ein 9900k mit 5,1Ghz Boost sein wird, mit dem geleakten Preisen von <390$ rauszuhauen dann ist das in Sachen "reines" Gaming extrem interessant.

Und ob man jetzt nochmal das Mainboard mit verkauft oder nicht, macht auch keinen so großen Unterschied wie alle immer tun.

Aber in einem AMD Thread etwas zu Intel zu sagen ist in der aktuellen Zeit ja ziemlich verrufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und adAstra
was hast du denn für ram und was zockst du für spiele? ich habe ein upgrade vom ryzen 2600 und 3000er ram auf den ryzen 3600 und 3800er cl16 ram mit optimierten subtimings hinter mir, weil ich den alten ryzen samt ram recht unkompliziert an meinen vater abtreten konnte (er wollte ne overkill office kiste damit er für immer ruhe hat :D ). für mich war das ein dicker wow effekt. aber ein großteil kam bestimmt auch durch den jetzt sehr hohen möglichen ram takt. hast du samsung b-die auf deinen teilen verbaut und beschäftigst dich mit oc und haust den ram so hoch wie der if der cpu es mitmacht (3733 mhz, optimal 3800) kann das schon ein sehr dickes upgrade sein in manchen spielen. wenn du der klassische 60 fps single player rpg spieler bist -> nein. spielst du mmos o. esports titel -> ja. ich bereu es nicht. vor allem weil die alten ryzen immer mehr an wert verlieren. jetzt wird man die noch halbwegs gescheit gut los. aber wenn du upgradest, bleib bei minimum 8 kernen. dann haste erstmal dank der ipc und den konsolen optimierungen die kommen sehr lange ruhe. die werden ja auch 8c/16t zen2 cpus haben

eRacoon schrieb:
Und ob man jetzt nochmal das Mainboard mit verkauft oder nicht, macht auch keinen so großen Unterschied wie alle immer tun.

Ne macht überhaupt keinen großen Unterschied im Gegensatz zu einem reinen CPU Tausch.
Man muss nur mal eben viel mehr Geld in die Hand nehmen, sich mit dem Thema Board für CPU XYZ auseinander setzen, ein neues Board kaufen, das alte ausbauen und das neue einbauen. Sich mit den Gegebenheiten des Boards vertraut machen, Lüfter neu Regeln Boot Prio neu setzen etc. Gegebenenfalls auch nach einem passenden Kühler umsehen und kaufen.
Und wenn man's sauber haben möchte Windows neu aufsetzen.

Also ich würde das sofort machen für 158 anstatt 152 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Beero84 und adAstra
Bis auf das Thema kostet etwas mehr, stehen alle anderen Punkte doch eher auf der Liste der Dinge welche die Leute hier gerne machen oder als ihr Hobby bezeichnen. ;)

Achso, na dann.

Ein Update macht - wenn überhaupt - Sinn, wenn du irgendwo im CPU-Limit hängst. Ob dem so ist, kannst nur du beantworten.

Sollte dem so sein, würde ich auf den 3700X upgraden, welcher in Sachen Effizienz und Preis-/Leistung bezogen auf einen Mix aus Arbeiten und Spielen meiner Meinung nach die gelungenste CPU der Reihe ist.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
In Games wirst Du keinen großen Unterschied merken. Ich bin vom 1700@OC auf den 3700XX gewechselt und der AH-Effekt war doch recht gering. Wenn wechseln, dann auf den 3900X oder darüber, was zum reinen Gaming aktuell natürlich eher wenig Sinn macht.

Ich würde es eher nicht machen, auch wenn du deinen 2700X gerade gut los wirst.

Ich war auch am überlegen, meinen 2600X gegen einen 3600 oder 3700X zu tauschen.
Da ich aber keine Not habe, warte ich mal R4000 ab.

• Gefällt mir
Zurück
Oben