Finales AM4-Upgrade

Es ist dein Geld :)

Wir können keine gesicherten Annahmen darüber treffen, wie lange eine 6000er Karte Treiber erhält, wie gut sie FSR 4 und höher "adaptiert" unterstützen wird, wie lange sie neue Formen von FSR überhaupt unterstützen wird und ob vielleicht eine Restgarantie mit Abtretungserklärung drin wäre, entschiede man sich für eine 7800XT.

Es gibt eben Faktoren die nicht nur mit dem Budget des Einkaufs abgegolten sind.
Die Kosten auf eine lange Laufzeit können ein Kriterium sein.

Zaxx schrieb:
Die 6800 XT liefert doch fast das doppelte an Leistung im Vergleich zur 5700?
Tut sie. Was aber wenig bringt, wenn ein neuer Titel läuft wie ein Sack Nüsse. Weil das Studio erst Monate oder Jahre später aktuelles FSR liefert. Rohleistung ist nicht alles.

Negativbeispiel:
Ein Wunder ist geschehen: Alan Wake 2 wechselt endlich von FSR 2 auf FSR 4 - ComputerBase

In einer perfekten Welt würdest du für dein Geld eine nagelneue RTX 6060 12GB mit satt gestiegener Rohleistung erhalten. Stattdessen herrscht Stagnation zu Mondpreisen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zaxx schrieb:
Wie kommst du darauf, sie sei kein deutlicher Leistungssprung? Die 6800 XT liefert doch fast das doppelte an Leistung im Vergleich zur 5700? Da hatte jemand hier auch eine entsprechende Grafik gepostet (rund 90% mehr Leistung müssen es gewesen sein).
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass deine Anforderungen NEU nicht machbar sind. Bei der Auktion kann ich nicht hellsehen, was da seriös ist, immerhin wollte der am liebsten persönliche Abholung. Es enden aber so einige Auktionen in der Bucht bei um die 350€.

Zaxx schrieb:
Danke für eure Unterstützung, ich sage jetzt aber dem Verkäufer zu und nehme die 6800 XT. Will jemand hier im Nachgang noch irgendwelche Infos? 😉
Wenn das deine Lösung ist, dann ist doch prima. FSR 4.1 für diese Karten kann halt noch etwa ein Jahr dauern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben