Ich habe hier einen Laptop eines Verwandten, der hatte ursprünglich Windows 8, irgendwann war angeblich ein Fehler (nicht mehr gestartet) und er hat es irgendwie geschafft die komplette Festplatte inkl. Wiederherstellungspartition zu formatieren. Hab mit einer Linux-Live-CD das überprüft. Keine Ahnung wie, die Platte war komplett leer und unpartitioniert. Daten waren aber egal, hab dann mit dem Media Creation Tool von meinem PC aus Windows 8.1 auf einen USB-Stick gemacht zum Installieren, dann auf dem Laptop installiert und Windows war problemlos aktiviert, hat nach keinem Key gefragt, weil dieser vermutlich im UEFI-BIOS gespeichert ist.
Ist jetzt das kostenlose Upgrade auf Windows 10 trotzdem noch möglich? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor um es auszuprobieren? Sind irgendwelche Tricks nötig oder ist es hoffnungslos?
edit: Probiere gerade den Stick mit Windows 10 zu machen (Media Creation Tool) und versuche einfach von dem das Upgrade.
Ist jetzt das kostenlose Upgrade auf Windows 10 trotzdem noch möglich? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor um es auszuprobieren? Sind irgendwelche Tricks nötig oder ist es hoffnungslos?
edit: Probiere gerade den Stick mit Windows 10 zu machen (Media Creation Tool) und versuche einfach von dem das Upgrade.