aktuell kostenlos Windows 7 Upgrade möglich ?

Ja ist nach wie vor möglich, auch wenn der Aktionszeitraum mittlerweile abgelaufen ist. Einfach Win10 Installieren und den Win7 Key verwenden.
 
Vor 3 Wochen gemacht. Inplace Update, direkt von 7 auf 10 mit Starten des Setups vom USB Stick im laufenden Desktop Betrieb. Keine Einstellungen/Apps/Dokumente dabei verloren.
 
Ja, geht immer noch.
Mich wundert warum MS überhaupt mal die Meldung rausgehauen hat, ging ja ne weile durch die Presse.
War aber viel Wind um Nichts, die Keys gehen ganz normal bei w10.
Man muss eh sagen das Microsoft das schon lange verschenkt, die Zeiten wo das hunderte DM gekostet hat und von denen verfolgt wurde sind längst vorbei.
Hab seit Windows Vista für keine der neuen Versionen auch nur einen Cent gezahlt, da wir an der Uni 2 Gratis Lizenzen bekommen haben und man seit dem immer Upgraden konnte... aber auch so hätte man mit einem gekauften Vista bis heute kostenlos Upgraden können.
 
Windows 7 läuft im Januar 2020 aus und viele upgraden momentan noch solche Systeme aus diesem Grund.
Geht halt immer noch problemlos, Microsoft möchte halt alle Rechner gern auf Win10 haben..
 
@Markchen
Ich hoffe mal für euch Ihr rechnet die Software nicht extra ab, sondern nur die Arbeitszeit.
Kenne leider einige schwarze Schafe was IT Systemhäuser angeht, oft wurden Keys auch ganz dämlich bei irgendwelchen Keystores gekauft obwohl es sogar legaler gewesen wäre einfach alte Lizenzen zu suchen und weiter zu verwenden... jedenalls wurde da egal woher die Keys sind der Vollpreis abgerechnet, selbst wenn es sogar nur ein Upgrade war, schöne Kundenverarsche.
 
Frage meinerseits: Also auch mit Windows 8 /8.1 key?
 
Markchen schrieb:
Wir sind keine Garagenfirma.

Du wirst lachen kenne solch ein Systemhaus welches wirklich in einer Garage ist. Leider ist die Branche ziemlich am Arsch, zumindest im unteren Bereich, gab da früher schon diverse Skandale wie mit den Fritz-CDs, aber heutzutage interessiert das eh kaum noch jemand xD
Man muss auch dazu sagen die Kunden prüfen das nicht wirklich und können das auch oft nicht, ihr könntet da genauso bescheissen einfach ne Rechnung schreiben und fertig... so lange da nix passiert ist das immer jedem egal, kenne sogar Kunden die das bewusst von sich aus wollen weil sie Geld sparen... ging soweit bis E-Mail Server über irgendeine Privatperson und die IT musste dann dort erst mal die Zugangsdaten abholen... hab schon viele lustige Sachen in der Branche gesehen.
 
fruchtgehalt schrieb:
ging soweit bis E-Mail Server über irgendeine Privatperson und die IT musste dann dort erst mal die Zugangsdaten abholen... hab schon viele lustige Sachen in der Branche gesehen.
Hatten wir auch schon mal. Wüsste mal gerne, ob der immer noch "auf Bewährung" draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hab erst vor wenigen Tagen eine Lizenz hier im Forum gekauft (klick) .Ich habe dann mit Media Creation Tool Windows 10 auf einen USB-Stick vorbereitet und damit Windows 10 installiert. Der Windows 7 Key hat für die Registrierung funktioniert.
 
Für die Zusatzfrage: Geht auch für Win8.x. Jedoch nicht für WinXP oder WinVista (bzw. früher). Aber Beachtung es geht nur der gleiche Typ wie ehedem (also Home-->Home oder Prof--> Prof). Wenn man es sich einrichten kann, sollte man nach Möglichkeit ein clean Install vorziehen. Vorher Software tunlichst auf einen Stick vom MS Media Creation Tool herunterladen.
 
Microsoft hat die Aktion mit dem "kostenlosen" Upgrade von älteren Versionen auf Win10 schon lange beendet. Auf extrem selten zutreffende Sonderfälle gehe ich mal nicht ein. Dass das Upgrade rein technisch noch funktioniert, macht es nicht legal. Auch andere Hacks zur Aktivierung eines Win10 funktionieren noch, sind aber dadurch nicht legal.

Komischerweise schließt CB jeden Thread, wo sich Leute über andere Hacks austauschen wollen. Weil illegal und so. Threads zum illegalem Upgrade werden hingegen nicht sanktioniert. :)

Nein, ich will nicht, dass Threads wie dieser hier geschlossen werden. Ich will nur aufzeigen, wie schräg der Umgang mit dem Thema ist.
 
Zurück
Oben