aktuell kostenlos Windows 7 Upgrade möglich ?

Wir lassen uns das auch schriftlich vom Kunden geben. Selbst als Microsoft Gold-Partner mit eigener Lizenzabteilung bekommt man keine vernünftige Auskunft. Ich hatte vor ein paar Monaten bei MS in München das Vergnügen bei einem Glas Rotwein mit jemanden darüber zu sprechen. Um es mal extrem Abzukürzen. Windows interessiert nicht mehr so viel. Nur noch VL, Office365 und Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure!
 
@mensch183: Unfug. Hab letzte Woche erst Win 1903 via Media Creation Tool@Stick mit einem Win7 Key installiert, es war sofort aktiviert, kein Upgrade-Quatsch nötig.
Key war ein alter in Deutschland ge- und verkaufter SB/OEM-Key der seit min. 5 Jahren im Einsatz war (sein Key von Anfang an halt).
E: Auf eine neue Maschine wurde direkt Win10 installiert ohne MS - Konto oder sonstigen Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Panikmache? Mir ist keine diesbezügliche offizielle Mitteilung von MS bekannt, die deren Seite Media Creatio Tool in Frage stellt. Über andere Quellen sollte man ohnehin keine Software beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
mensch183 schrieb:
Dass das Upgrade rein technisch noch funktioniert, macht es nicht legal. Auch andere Hacks zur Aktivierung eines Win10 funktionieren noch, sind aber dadurch nicht legal.

Du machst hier unnötig nen Elefanten auf.
Microsoft geht bewusst nicht dagegen vor, sonst könnten die mal easy alle w7 keys die jetzt auf w10 sind z.B. einfach alle sperren. Ist doch ganz einfach.
Wo kein Kläger, da keine Strafe.
Oder anders gesagt, es gibt nicht mal ein Gesetz welches das verbietet demnach schon mal nicht illegal und da sie es weiter laufen lassen im vollen Bewusstsein, dann würden die jetzt vor Gericht nicht mal mehr Recht bekommen, da gesagt werden würde Ihr habt das ja weiter laufen lassen.
Ich habe im Grunde sogar noch "nur" Vista Keys von der Uni Aktion, müsste man meine Keys dann auch sperren? Microsoft hat immer explizit mit Gratis-Upgrade geworben und ich habe das jedes mal gemacht, was wäre wenn ich jetzt neu installiere?
Ist doch alles Käse hoch 10.
Kann dir dazu auch nur sagen diverse Systemhäuser machen die Upgrades immer noch und kassieren dafür sogar ab, was sie gar nicht dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben