Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke schon, denn da wo der E2160 eventuell nicht mehr kann, fangen E6300 und E8400 erst an.
ich habe den E6300 selber und bin wirklich sehr zufrieden mit den Teil. habe ihn auf 3,3 Ghz getaktet
350x9.5) und ich kann sogar gta 4 auf guter Qualität mit 40-60 FPS zocken.
Wenn du übertakten willst, dann wäre der E8400 sicherlich die bessere wahl, aber der kostet auch ein bisschen.
Denke mit dem E6300 wirdste nicht viel unterschied merken aber mit dem E8400 schon alleine Wegen der 45nm fertigung under der verändertetn Architektur sollte da mehr drin sein
ich finde, das wäre reine geldverschwendung. du wirst nur einen geringen bis gar keinen unterschied merken.
wenn du filme konvertierst und spiele spielst, wird es vielleicht ein paar % schneller gehen, aber das sind doch keine 120euro aufpreis zum E8400 wert.
Wenn du den E2160 mit 3GHz takten kannst, wirst du den E6300 ohne Probleme mit mehr als 3.5GHz takten können der Kauf eines E8400 lohnt sich nicht mehr.
Finde nicht das es sich noch lohnt einen E6300 zu kaufen, selbst wenn du ihn auf 4GHz taktest wird der Unterschied nicht so extrem sein, wenn du die richtigen Anwendungen hast kauf dir einen Quad.
Ich würd zum e6300 (für die, die's immer noch nicht begriffen haben...es gibt einen Pentium e6300 in 45nm. Das hat nichts mit dem alten C2D E6300 in 65nm zu tun) greifen. Der kostet noch 60€
Deinen alten 2160 vertickst bei ebay für vielleicht 20-30€
Sprich die Aktion kostet dich vielleicht 30 oder 40 Euro...geht mal ein Wochenende nicht zum saufen, dann is das wieder drin.
Mit einem e5200 geht's noch billiger. Der lässt sich auch hervorragend tackten.
Auf 4Ghz haben die Dinger auch immernoch genug Power für alle aktuellen Games.
Unter Windows bzw. bei Standardanwendungen wirst aber keinen Unterschied merken.
Bis jetzt bin ich eigentlich gut klargekommen mit der CPU.
Mit Blick auf Dragon Age und Bioshock2 usw. wollte ich mal schauen ob ich an meinem System noch kostengünstig etwas verbessern kann, falls ich beim spielen doch Performanceprobleme haben sollte.
Hatte so den Gedanken dass der 2160 die 4850 ggf. nicht ausreichend fordert.