Upgrade von GTS 450 auf 750ti mit Intel Q9300

Chriizzz_

Lt. Commander
Guten Abend erstmal :)

Ich hatte ne kleine Frage an euch bzw würde gerne eure meinungen hören.

Mein Vater besitzt zur Zeit folgendes System:

Intel Q9300

4 GB Ram

GTS 450

Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050

Er würde nun gerne das neue Anno Spielen mit seinem System was wohl mit der GTS 450 schlecht ausschaut wollte nun seinem System ne 750ti verpassen und zusätzliche 4 GB Ram Gebraucht von Ebay oder so.

Nur ich bin mir selbst nicht sicher macht die 750ti sinn?
Würde gerne wissen was ihr dazu meint mit dem alten Intel Quad Core

Gruss Chris

Wie wäre es, wenn er mal das Spiel kauft, dann sieht er wie das Game auf der GTS 450 läuft. Dann wird man selbst abschätzten können, ob eine 750 GTX TI Sinn macht. Im Endeffekt ist die 750 GTX Ti so schnell wie eine R7 260X.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1175781/

Für 1080p schaut es nicht so gut aus, aber für 1680x1050 könnte es ausreichend sein. Ist schwer zu sagen, finde ich. Btw, würde ich keine gebrauchte RAM kaufen.

Laut Hersteller ist minimun nen i5 750 @ 2,6ghz, 4GB RAM + GTX 460, ich wage mal zu bezweifeln, das Anno mit dem betagten PC angenehm zu spielen sein wird (selbst mit dem Upgrade auf 8GB & 750ti).
Und selbst Strategiespiele sind nicht schön mit niedrigen FPS.
Ich würde da glaub ich lieber ein wenig mehr Kohle anlegen und ein upgradefähiges neues System zusammenstellen.
Ist natürlich auch die Frage, wie wichtig es deinem Vater ist, das Spiel zu zocken und wieviel Geld man ggf. in aktuellere Hardware investieren möchte.

elkechen
Na, war eine allgemeine Aussage, ich bin der Meinung, RAM sollte man nicht gebraucht kaufen, ebenso wenig SSD. Mainboards sind bei mir noch im Grau-Bereich. Ist aber vllt eine persönliche Ansicht.

Spielen - ja. Aber mit Genuss - nein. Das neue Anno ist ein Hardwarefresser par excellence.

elkechen
ahhh stimmt, DDR2. Jo da zahlt sich genauso wenig neukauf aus ^^

Ich danke euch erstmal für die Antworten ja mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt das der Q9300 zu schwach ist das Problem ist OC geht auch nicht das sind Samsung Speicher drin mit 667Mhz und die lassen sich ums verrecken nicht übertackten auf z.b 800Mhz.

Daher fällt OC auch leider weg

Bei dem Prozessor kann er auch eine GTX 950 nehmen. Die ist nochmals flotter und da Anno 2205 kaum von der CPU profitiert, sondern mehr von der Grafikkarte, sollte sogar eine geschätzte Verdreifachung der Fps drin sein.

He Leute wollte mal ein kleines Feeback geben habe nochmal mit meinem Vater gesprochen da sein System sowieso totall veraltet ist bekommt er jetzt ein neues.

Er bekommt jetzt nen i5 4460 8GB DDR3 und ne GTX950 und natürlich auch gleich ne günstige SSD fürs BS das sollte für seine Anforderungen und 1680x1050 locker reichen :)

Also er Spielt ja auch schon den Vorgänger vom neuen Anno auf dem Q9300 und der GTS450 die ganze Zeit deshalb denke ich das passt.

Ich bedanke mich trozdem für eure Antworten

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben