Upgrade von GTX 570 auf ?

synci

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

es mag dem ein oder anderen vielleicht nicht ganz einleuchten, dennoch schildere ich mal die Situation :)

Mein Arbeitskollege möchte seine alte Grafikkarte gegen ein aktuelles Modell tauschen und da hatte ich spasseshalber meine 6 Monate alte GTX 570 Phantom zum Verkauf angeboten.
Er würde dafür 250€ bezahlen ansonsten wäre es für ihn eine 560Ti geworden.

Die Frage ist nur ob es sich für mich überhaupt lohnt umzusteigen ? :)
Ich spiele auf einem 24" Bildschirm mit 1920x1080 Pünktchen aktuell ausschließlich Battlefield 3 auf Ultra und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Klar könnte ich kleinere Rucker bemängeln, diese kommen meines Erachtens nach jedoch eher von den 64er Servern.

Für eine GTX 580 müsste ich "nur" noch ~100€ drauflegen (gute Konditionen...)
Ich bezweifle jedoch das ich einen Unterschied bemerken würde.
Eine GTX 590 wäre mir viel zu laut, Wasser kommt nicht in Frage.

Wiegesagt, manche werdens nicht verstehen, warum tauschen wenn alles rennt ...
Ich denke jedoch das der Erlös durch den Verkauf nicht schlecht ist, nur was tun damit.

Was würdet Ihr tun ? ... :freak:

Verkauf doch deine GTX570 einfach nicht. :D

Ne GtX 580 für 350€?
Unwahrscheinlich, vor allem wenn du ein leises Modell suchst, darfst du da gut und gern bis zu 450€ hinlegen (ich denke da an die Asus DCII)

Never Touch a Running System.
Da würde auch Geld bei mir den Arsch nicht in Bewegung bringen.

so lange du zufrieden bist würde ich nicht tauschen.

Was würdet Ihr tuen?

:

Deinen Kollegen die 560 TI kaufen lassen und die 570 behalten.

Warum? So kurz vor einer neuen Grafikkarten - Generation noch ein "altes" Modell kaufen,

wenn man mit der jetzigen Karte zufrieden ist, bringt's nicht.

Lieber in 2 Monaten die 570 verkaufen und für 250 Euro viel mehr Leistung als bei der

GTX 580 bekommen...

Würde sich höchstens "lohnen" wenn du diese 250 Euro in Kepler steckst . Aber wozu ? Gibt es etwas was nicht auf maxed läuft , außer vielleicht 3dMark11 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die 570 behalten.
Du würdest mit einer Aufrüstung mehr Verlust hinnehmen müssen als du mit der 580 an Mehrleistung gewinnen könntest

Benchmarks bei Deinen Settings vergleichen, abschätzen ob der Gewinn an FPS die 100 EUR wert sind und fertig.

Danach zu fragen, was wir machen würden, nimmt Dir die Entscheidung nicht ab.
Wir können auch nicht entscheiden, wie weh Dir die 100 EUR tun.
Sind 100 EUR Klimpergeld für Dich, würde ich nicht lange überlegen.

Ich wollte meine GTX460 vor BF3 auch auf eine GTX570 aufrüsten. Da ich das Spiel nun habe und es einwandfrei Funktioniert habe ich den Plan wieder abgeblasen.

Eine Aufrüstung macht nur dann Sinn wenn sie auch was bringt, wenn dein Spiel jetzt schon Ruckelfrei läuft (und davon ist auszugehen) kannst du dein Geld auch in den Kanal werfen - macht gleich viel sinn.

Wow, danke für enorme Anzahl an Antworten !
Würde ich durch den Kauf einer GTX 580 Vorteile sichtbar machen würden mir die 100€ nicht wehtun.
Ich denke die GTX 570 muss bleiben, genau das wollte ich mit meinem Thread bezwecken.

Vielen Dank an Euch alle !

@Precide
Zieh von Deinem angepeilten Preis nochmal 25% ab und Du kommst auf mein Ergebnis.
Bitte keine Steuerbetrugsthemen ... ! :D

Ich würde dem Kollegen die GTX570 fest versprechen und das zu einem guten Preis (evtl. ein wenig runter gehen), wenn er bitte noch solange warten möge, bis Du eine NextGen-Karte kaufen kannst (Kepler).

Wenn es ihm möglich ist zu warten ist´s ´ne Win-Win-Siuation für ihn der günstig eine schöne Graka bekommt und für Dich der wirklich ein fettes Leistungsplus hast, denn eine GTX580 bringt Dir ja nur allzuwenig mehr.

Auch eine gute Idee !
Habe eben nachgesehen, die 570er hat mich "damals" 257€ gekostet :)
Kann der Kollege warten verspreche ich ihm 220€ und stecke den Erlös direkt in die neueste Gen.

Vielen Dank !

Zurück
Oben