Upgrade von R9 270X(defekt) auf neue Karte z.B. 6700XT

Kurzes Update: Die Karte ist heute bereits angekommen. Windows 10 wurde ja durch den OS Defekt neu installiert zusammen mit der integrierten Grafikkarte der CPU. Karte rein und sofort Bild im Bios sowie Windows. Habe noch die iGPU im Gerätemanager deaktiviert. Obwohl ich das F6G Bios habe ohne UEFI wundert es mich, dass die Karte so einwandfrei läuft. Hätte da was ganz anderes erwartet.

Läuft bisher wie ein Träumchen die Karte. Danke nochmal für die Beratung!
Mal gucken obs in den nächsten Monaten dann ein Ryzen 5700X wird... Da schaue ich mal was sich am Markt ergibt.

Grüße
kuvaton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85 und Ardan Redburn
Die kleine Asus 6700XT gibt es übrigens gerade bei Saturn für 499 Euro. Habe ich gerade bestellt.
 
Die Frage ist taugt die was Kühlung und Laustärke angeht,oder ist das ne Turbine und Hitzeschleuder?
Irgenwie finde ich zu der Karte kein wirklich aussagekräftigen Test.
 
Ging mir genauso. Allerdings habe ich mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ein paar recht gute Kunden reviews auf Amazon US wo die Lautstärke gelobt wird. Und wenn sie wirklich zu laut sein sollte geht sie einfach zurück, es besteht ja null Risiko.
 
Na..bei meiner 1070TI hab ich schon die Katze im Sack gekauft,die fiept sich über 100FPS kaputt....über die Asus lese ich entweder sehr leise,oder laut und Spulenfiepen ohne Ende...

Das angebot endet halt in ein paar Tagen.....
 
Naja, dann hast du ja noch ein paar Tage Zeit deine Einstellung zu einer potentiellen Rücksendung zu überdenken. Gibt ja fast keine Nachfrage derzeit, es besteht also kaum die Gefahr ein tolles Angebot zu verpassen. 😀
 
Zurück
Oben